• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eine Art Pickel

• Thread starter Thread starter suulian
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

suulian

Guest
Hallo ihr,

ich habe eine kleine Frage an euch. ich bin etz grad 13 geworden und bekomme langsam so eine Art Pickel an meinem Penis. Es werden langsam aber sicher immer mehr und an nachlässiger Hygiene liegt es bei mir nicht. Vielleicht ist es ja auch normal. Bitte um eure Hilfe.

mfg Markus

RE: Eine Art Pickel

Hallo Markus,
wo genau sind die Pickel und wie sehen sie aus?

sonst Beschwerden?

sonst Beschwerden?

Wahrscheinlich nicht, oder?
Sind es weiße bis hautfarbene Pickelchen?
Vermutlich handelt es sich um Talgablagerungen, die kommen bei Pubertierenden häufig vor und sind unbedenklich.
Du kannst sie vermindern indem Du auf reiz- und säurearmes Essen umstellst d.h. Gemüse, Cerealien (Reis, Hirse, Weizen), Obst (außer Zitrusfrüchte). Wenig Fleisch, wenig Eier (lieber Fisch, Hülsenfrüchte und Frischkäsesorten), wenig Zucker, Vorsicht mit Chilli, Paprika, Essig und chemischen Lebensmittelzusätzen.
Lockere Kleidung, die nicht ständig reibt.
Wechselduschen durchbluten auch den Penis und sorgen somit für raschere Abfuhr von überschüssigen Zellen.

Macht aber irgendwas Beschwerden wie nässende Pusteln, jucken, brennen solltest Du rasch einen Urologen aufsuchen.

Ich hatte früher auch dieses Problem gehabt. Nachdem ich meine Ernährung umgestellt hatte ging es mit der zeit zurück. Denk jetzt aber blos nicht das wenn du jetzt heute mal kein "McFraas" ist, es morgen nicht`s mehr zu sehen ist!

Also ich will damit sagen, nichts geht von heut auf morgen!

Joker

he kleiner was auch immer du hast geh zum arzt der weiss ob der pickel schlimm ist oder nur pupertär bedingt oder was auch immer.

hallo suulian,
gar nicht mehr warten, schnell einen termin beim hautarzt machen. so eine untersuchung ist schnell und unproblematisch und tut auch nicht weh.
aber tu es, du hast ja nur einen penis oder?

liebe grüße rita

Back