• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Eindringen und Gefühle

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

ich dich auch mein Schatz :o

golem und Co sind halt kein guter Ersatz, aber manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen :confused:

die Einsicht ehrt dich: du erhältst mildernde Umstände :)

aber es wäre schon der Klassiker... Chefarzt vögelt Krankenschwester :o

"Man erfährt das Ergebnis ja nicht. Würde einem garantiert, hinterher die Auswertung zu erfahren, wäre die Bereitschaft zu Mitmachen ja größer."

Das ist tatsächlich das Hauptproblem.

Lediglich bei allgemeinen Erhebungen sind die Untersucher manchmal bereit, den Probanden Einblick in die Ergebnisse zu gewähren. Bei sexuologischen Arbeiten ist das merkwürdigerweise nicht üblich.

Ich habe mal bei einer medizinischen Studie mitgemacht, in der es um einen sehr speziellen Krankheitsverlauf ging, den in Deutschland pro Jahr so keine fünf Leute erleben. Ich habe ganz explizit mit der Forderung mitgemacht, dass ich die Studienergebnisse bekomme (das hat mir die Doktorandin so bestätigt) - am Ende hieß es, "aus Datenschutzgründen" könne der Studienteil, der mich betrifft, nicht "veröffentlicht" werden. Ich hab nie was zu sehen bekommen. Soweit ich weiß, ist dabei aber auch nix greifbares rausgekommen. Der Datenschutz ist ein Gespenst, das viel zu oft die Leute verschreckt, während gleichzeitig Hinz und Kunz unter Realnamen viel zu Privates von sich auf Facebook einstellen.

Aber von wegen "Hauptproblem": Ich dachte immer, das Hauptproblem bei Sexologischen erhebungen sei, dass bei dem Thema gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Man kann das bei den großen Studien immer schön daran erkennen, dass Hetero-Männer im Durchschnitt elf Sex-Partnerinnen zu Protokoll geben, Frauen ca. drei. Und das ist nicht damit zu erklären, dass es viel mehr Prostituiertinnen als Stricher gibt (bei einer repräsentativen Erhebung müssten die nämlich mit abgebildet sein). Die Diskrepanz liegt einfach daran, dass Männer da viel dicker auftragen als Frauen. Stecherlatein, gewissermaßen.

Ich hab' mal gelesen, dass das in einschlägigen Foren genauso ist.

Herr_Lich

Ein wahres Wort, in der Tat!

Es gibt wohl drei klassische Fragen, bei denen in anonymen Sexumfragen am meisten gelogen wird:

- Wie of hast du Sex?
- In welchem alter hattest du dein erstes Mal?
- wieviele Sexpartner hattest du in deinem Leben?

Vielleicht kommt bald noch hinzu, schon einmal die "weibliche Ejakulation" erlebt zu haben!

g.

@Dr. Riecke

Hallo Herr Dr. Riecke,

mich würde jetzt doch einmal interessieren, ob diese Behauptung von Frl. @Melissa94 der Wahrheit entspricht:

(Ein Gast hat einen Pinnwandeintrag für Filip hinterlassen.)
14.07.2019, 08:17
"Hi
.....ich glaub jetzt nicht dass der Herr Dr. Nacktfotos von mir haben will.. Wir schreiben ja schon länger privat. ich hab ihn mal angeschrieben wegen Golem.. der wohnt nicht weit weg von mir und will unbedingt mit mir in den swingerclub. aber er will mich nicht selber fi..en sondern zusehen wie es die anderen tun. deshalb wollt ich einen Rat vom Dr. und der hat mir abgeraten.. weil Golem das wohl nicht verkraftet.. so wie du auch gemeint hast. deshalb lasse ich die Finger von ihm....."

Wenn das so stimmt, was veranlaßt Sie zu dieser Einschätzung, ich würde etwas "nicht verkraften", zumal Sie mich gar nicht kennen?

Ich fürchte jedoch, ich habe Ihnen Unrecht getan.

VG
golem

"Wenn das so stimmt, was veranlaßt Sie zu dieser Einschätzung, ich würde etwas "nicht verkraften", zumal Sie mich gar nicht kennen?"

Ich kann mit dieser "PinWandGeschichte" nichts anfangen. Ich möchte hier nur meine Arbeit machen.

Herr Dr. Riecke,

haben Sie nun mit jener ominösen @Melissa94 diese privaten Mails ausgetuscht oder nicht?

Normalerweise ist es gar nicht möglich, Sie hier privat anzuscchreiben.

VG

"Normalerweise ist es gar nicht möglich, Sie hier privat anzuscchreiben."

Doch, Sie können, Golem.

Ich bin aber z.Z. in einer einsamen Region in Skandinavien mit einem sehr instabilen Netz.

Wenn ich wieder am heimischen PC sitze, kann ich umfangreicher auf Ihre Anfragen eingehen.

Back