• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Einblutungen an Eichel und Frenulum?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Schönen guten Tag Herr Dr.!

Ich habe seit ein paar Wochen je eine rote Stelle (wie eine Art Einblutung) an der Eichel und am Frenulum. Es dauert allerdings noch 3 Wochen bis zu meinem Termin beim Urologen. Ich wäre Ihnen daher über eine Einschätzung darüber, um was es sich hierbei handeln könnte sehr dankbar!

Da ich gesehen habe, dass es hier möglich ist Bilder zu verlinken, werde ich das mal versuchen, damit Sie es besser beurteilen können.

https://share-your-photo.com/9120ca9542

VLG

Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten. Lokal etwas Pantheon-Salbe oder gute Intim-Pflegecreme (möglichst mit Mikro-Silber).
Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Sollte in einigen Tagen weg sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Danke für die sehr schnelle Antwort!

Ok, hört sich gut an. :-) Bekomme ich diese Salbe ohne Rezept? Dann würde ich sie mir nämlich gleich morgen besorgen.

Mein Frenulum ist etwas zu kurz, was aber für mich nicht störend ist, könnte das damit zusammenhängen?

VLG

Könnte einen Zusammenhang geben.
Wenn Sie de Stichworte googeln kommen si zur online Bestellung,....

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

ich habe es jetzt zuerst mal mit einer Panthenol-Salbe besucht, weil wir so eine noch in der Hausapotheke hatten. Das hat allerdings bisher gar nichts gebracht. Ich hoffe jetzt auf die Salbe mit Mikro-Silber.

Dann habe ich gestern Abend beim Duschen festgestellt, dass ich jetzt auf der Eichel einen roten Fleck bekommen habe.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Eichel rechts höher ist als links, das ist mir davor noch gar nicht aufgefallen... Ist das normal? Vielleicht ist es mir ja davor einfach nur noch nie aufgefallen.

Hier ein Bild auf dem beides zu sehen ist.

https://share-your-photo.com/aef1d8bd02

VLG

Kleiner Nachtrag, die Eichel sieht deshalb etwas fettig aus, weil ich aktuell noch die Panthenol-Salbe verwende.

Bild nicht zu sehen!
Meine Empfehlung bleibt!

Lieben Gruß

ich habe jetzt zu den äußerlichen Symptomen auch noch ein leichtes Brennen beim Wasserlassen und Schmerzen in der Harnröhre bei der Ejakulation dazubekommen. Mein Urin schäumt auch unterschiedlich stark, im Normalfall minimal bis mittelstark und nach der Ejakulation sehr stark. Bis zu meinem Termin beim Urologen dauert es immer noch fast eine Woche...

Was könnte das Ihrer Meinung nach am ehesten sein? Ich mache mir auch besonders wegen dieser Schäumung Gedanken, nicht das was mit den Nieren ist...

VLG

Schäumen de Urins ist in den allermeisten Fällen völlig harmlos.
Untersuchung abwarten bitte!

Lieben Gruß

ich habe mittlerweile alle Ergebnisse vom Urologen erhalten. Übermittelt wurden mir diese von der Sprechstundenhilfe. Ihre Aussage war wörtlich "es war alles in Ordnung, im Abstrich war ein Hautkeim, aber das ist kein Problem".

Was sagen Sie dazu? Keime gehören doch da nicht hin, egal welcher?!

Lieber Gruß

Auf unserer Haut befinden sich unzählige Keime, ohne die wir nicht leben könnten!

Lieben Gruß

Ok, alles klar.

Dann hätte ich noch eine letzte Frage an Sie. Ich bekam einen Becher für das Ejakulat mit nach Hause, als ich es dann in der Praxis abegegeben habe, war es schon 2-3 Stunden alt. Jetzt habe ich allerdings im Internet gelesen, dass man es eigentlich innerhalb von einer Stunde in der Praxis abgeben sollte, das hat mir damals aber niemand gesagt...
Könnte dadurch das Ergebnis verfälscht worden sein?

Ich bedanke mich hiermit schon mal bei Ihnen für die genommene Zeit. Ich finde es übrigens super, wie schnell und professionell Sie neben Ihrer Praxis auch noch dieses Forum betreuen!

Lieben Gruß

Wenn die Untersuchung zur Beurteilung der Zeugungsfähigkeit ist - dann muss es eigentlich so sein.
Für Bakterienteste sollte es auch nicht zu alt sein...... Mal sehen was raus kommt!
Lieben Gruss

Back