• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ein Problem

• Thread starter Thread starter Conchita
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Conchita

Guest
Mein Freund hatte vor einiger Zeit Erektionproblme die ihm die Lust am Sex genommen hat. Ich muß leider gestehen, daß ich damals etwas sauer war, da er mich nicht in seine Probleme einbezogen hat und obwohl ich gefragt habe, ob wir eine Sexpause einlegen sollten, wollte er nicht, also hat er mich auch oft abgewiesen wenn er nicht konnte. Nun ist es alles besser, nur das mit dem Angang überlässt er mir.(wir haben 1x die Woche Sex wens hoch kommt) D.h. ich mache meistens den Anfang, das stört mich massiv. Wie kann ich das ändern? Sollte ich wirklich einfach mal 4Wochen gar nicht ankommen und schauen was passiert?

RE: ein Problem

Ich denke, daß es vielleicht nicht so schlecht ist, wenn Du nicht den Anfang machst, sondern ihm die Initiative überläßt; vielleicht fühlt er sich sozusagen "überfordert" und denkt "jetzt muß es aber klappen"? Überlaß es mal ihm eine Zeitlang, wann er will, es muß ja auch dann nicht gleich beim 1. mal klappen. Seid vielleicht einfach mal so zusammen und schmust, und mal sehen, was sich dann ergibt.

RE: ein Problem

Aus eigener Erfahrung möchte ich Sylvia widersprechen. Dein Partner braucht verständnisvolle Hilfe. Ein Mann ist in dieser Situation völlig hilflos. Aber es gibt Erotik und Sexualität auch ohne Erektion! Das ist doch wohl die Spezialität der Damen? Und wenn er halt stärkere Erregung braucht oder einfach längere Zeit, dann gibs ihm halt. Da geb ich Sylvia recht, langes Schmusen/Petting könnte helfen, aber eben nicht fordernd!

Back