• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

ein guter freund meiner mama hat leberkrebs..:(

• Thread starter Thread starter verena_
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

verena_

Guest
ein bekannter meiner mama hat leberkrebs- er weiß es seit ca einer stunde...
ich hab ihn wirklich gerne und ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt einfach so sterben soll, wird er denn sterben, kann man das denn nicht irgendwie heilen?
meine mama ist am boden zerstöhrt und weint die ganze zeit - er ist ihr bester freund. kann ich denn nicht irgendwie helfen? :( ich weiß gar nicht was ich machen soll- es ist ungerecht das er leberkrebs bekommen hat*schnief*
er hat im leben schon so viel scheisse mitgemacht...
kann ich denn irgendwie helfen, gibt es noch hoffnungen? sein krebs ist aber schon fortgeschritten...

RE: ein guter freund meiner mama hat leberkrebs..:

RE: ein guter freund meiner mama hat leberkrebs..:

Leberkrebs kann entweder durch Lebermetastasen entstehen (dann sitzt der Primärtumor woanders) oder es handelt sich um einen in der Leber entstandenen Tumor, meistens ist es dann ein HCC (hepatozelluläres Karzinom). Zunächst wäre es wichtig, die Diagnose zu kennen – sonst kann man wirklich gar nichts sagen.

Back