J
Jessica
Guest
Vor einem Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit lebensbedrohlichen inneren Blutungen, Schock, Notoperation. Da ich sehr viel Blut verloren hatte, konnte die OP nicht endoskopisch durchgeführt werden. ich kam ganz knapp mit dem Leben davon, sagten die Ärzte. Der Eileiter (links) konnte erhalten werden. Mir wurde gesagt, dass ich wieder schwanger werden kann, aber dass ich in diesem Fall schnellstmöglich zum Arzt gehen sollte, weil der Eileiter vernarbt sei und somit die Wahrscheinlichkeit auf eine Eileiterschwangerschaft größer ist.. Ein Jahr später wurde ich wieder schwanger. Ich ging zum Arzt, sobald meine Tage ausgeblieben waren. Der Arzt sagte, es sei noch viel zu früh, um eine Schwangerschaft festzustellen und eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen. Eine Woche später war ich wieder dort. Diesmal konnte man etwas in der Gebärmutter erkennen, aber es waren keine Herztöne zu sehen. Ich mußte zwei Wochen warten und dann wieder zum Arzt. Diesmal war eine große schwarze "leere" Blase in der Gebärmutter zu erkennen. Der Arzt sagte, das hieße noch garnichts und ließ mich drei Tage später wiederkommen. Bei dieser Untersuchung konnte man sehen, dass die schwarze Blase zurückgegangen war, aber es war noch etwas anderes zu sehen. Er tippte auf eine Schwangerschaft, die sich zurückgebildet hatte (Abort) und einen Zwilling. Ich sollte drei Tage später wiederkommern. Die Warterei machte mich wahnsinning. Vor allem die Ungewissheit. Ein Tag vor dem nächsten Arzttermin ist der Eileiter dann geplatzt. Diesmal der rechte. Der Eileiter wurde endoskopisch entfernt. Dies geschah letzte Woche und ich bin immer noch total am Ende! Es waren wohl wirklich Zwillinge. Einer im Eileiter und der andere "abgestorbene" in der Gebärmutter. Jetzt habe ich nur noch einen Eileiter und der ist vernarbt. Die Ärzte raten mir zur IVF (Reagenzglasbefruchtung), aber ich glaube ich halte das nicht durch. Auch in diesem Fall beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft 5 %.
Was soll ich nur tun? Ich möchte doch so gerne noch ein Kind!
Was soll ich nur tun? Ich möchte doch so gerne noch ein Kind!