M
mama_locke
Guest
unsere große ist im august 6 jahre geworden. Ende April wird ihr bruder 1 jahr. vor ca. 3 monaten hatte sie eine leichte harnwegsinfektion. die haben wir erfolgreich bekämpft. jetzt sprach mich auch der kindergarten an, daß sie häufig auf die toilette muß. eigenartiger weise erst ab mittag, sodaß der verdacht nahe lag, daß sie keinen mittagsschlaf mehr machen will. sie ist in einer gemischten gruppe von 3-6jährigen. der KiA hat sie bereits gründlich per ultraschall untersucht, ohne ergebnis. ist es möglich, dass sie einfach nur mehr aufmerksamkeit dadurch erzwingen will. ich muß zugeben, daß ich sie doch etwas vernachlässigt habe durch das baby. ich kann aber auch nichts mit ihr anfangen, da der kleine dann erst recht meine aufmerksamkeit einfordert! ein kreis ohne ende!!! wer kann mir tipps geben, wie ich wieder mit meiner großen zusammen was machen kann, ohne das der kleine stört? mein mann kann mir leider nicht helfen, da er lange arbeiten muß. einen baby-sitter kann ich mir nicht leisten. Kennt jemand dieses Problem mit dem häufigen toilettengang aus psych. gründen?
lg mama_locke
lg mama_locke