• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

eifersucht

• Thread starter Thread starter klitoris
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

klitoris

Guest
was kann ich gegen meine eifersucht machen?
bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen liebe ihn sehr aber alles was mit anderen frauen zu tun hat bringt mich um.
also nicht gerade alle, es regt mich nur auf kennt er fast nur frauen.
er hingegen hat wenig grund eifersüchtig zu sein, da ich nur wenige freunde oder freundinnen habe..auch weil er das wichitgste ist.
wieos bin ich so kritisch und eifersüchtig?
wie kann ich besser damit umgehen wenn er mal ne nicht so bekannte freundin trifft? (die mal früher verschossen in ihn war)
und wie finded ihr das generell wenn eure freundin oder freund jemand andersgeschlechtliches trifft?
wäre cool zu hören wie ihr euch da so fühlt oder fühlen würded...möchte mich noch verteidigen sooo schlimm bin ich nicht...aber ich mags nicht wenn er leute (besonders frauen) trifft die ich noch nie zuvor gesehen habe..und kenne.
er liebt mich sehr und trotzdem traue ich ihm nicht richtig,..ist schade ich weiss...aber was kann man dagegen machen??
danke und gruss

RE: eifersucht

Mh, wenn du ihm nicht trauen kannst ist das schade.. aber vielleicht ist es ganz normal, dass du so fühlst, wenn er sich mit irgendwelchen Frauen trifft wärend du Dich allein zuhause langweilst .. Ich glaube das Problem ist aber nicht dass er mit Frauen rumhängt, sondern allgemein, dass er den grossen Freundeskreis hat, mit dem er was unternehmen kann, und du nicht..
Wäre er sehr aktiver Sportler und würde 4 mal in der Woche im Sportverein trainieren wärest du vielleicht eifersüchtig auf seine Sportkameraden, wahrscheinlich bist du in erster Linie neidisch auf die Anderen, die die Zeit mit deinem Freund verbringen dürfen in der du auf Ihn verzichten musst ..
Ich glaube die beste Therapie deiner Eifersucht wäre, wenn dir neben deiner Beziehung auch einen grösseren Freundeskreis aufbaust, damit du nicht allein rumhängst, wenn dein Freund mal mit anderen um die Häuser zieht.. oder geh halt einfach mit ihm aus, wenn er diese anderen Frauen trifft .. Vielleicht kannst du so auch feststellen dass es keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein, oder welche der Damen deinem Freund Avancen macht ..

RE: eifersucht

Jepp, seh ich genauso.
Geh einfach mit ihm die ganze Zeit weg, denn wenn er dich sooo liebt, dann will er auch nur mit dir weggehen und so kannst du auf ihn "aufpassen" ;-)
Kenne deine Gefühle, denn meine Freundin und ich sind ebenfalls beide sehr eifersüchtig, aber mich stört ihre Eifersucht NOCH nicht, denn das ist für mich nur eine Bestätigung, wie sehr sie Angst davor hat, mich zu verlieren oder von mir verletzt zu werden.

Greetings,
SM

Back