• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

eifersucht wegen sb

• Thread starter Thread starter snowball
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

snowball

Guest
hallo ihr lieben,
ich verstehe mich ja selber nicht, aber ich würd gern mal wissen wieso ich eifersüchtig bin, wenn mein freund mir erzählt das er sich selbst befriedigt hat.
Geht es euch vielleicht auch so ?

RE: eifersucht wegen sb

Glaubst Du, dass er ein Einzelfall ist ? Und wie ist es mit Dir, machst Du das nie ? Sehr seltsam, ich glaub es nicht.

Ich bin seit 20 Jahren sauer wenn ich merke, dass er es gemacht hat. Nutzt aber nichts, er tuts immer wieder, meist heimlich und nur selten merke ich es rein zufällig. Es gibt dann immer einen großen Krach, er verspricht es war das letzte Mal, ja und dann passiert es wieder. Ich denke man kann die Männer nicht ändern und bin dann meist über mich genauso sauer wie über ihn.
Sab.

Warum bist du sauer auf ihn? Hast du ein Problem mit deiner Sexualität und somit auch mit seiner Selbstbefriedigung? Etwas mißfällt dir daran und genau das solltest du eventuell heraus finden.

Er bereitet sich nämlich eine Freude ohne dich. Er braucht dich nicht dafür.
Du machst es dir nicht selber und bist somit immer zur Befriedigung deiner Lust auf ihn angewiesen. Fange an dich zu lieben, deinen Körper alleine zu erkunden und finde heraus, wie du dich selbst befriedigen kannst. Dann verschwindet die Eifersucht ganz automatisch und es ist durchaus möglich, sogar wünschenswert, das ihr euch beide voreinander selbst befriedigt.

open your mind

LG Kojak

die falsche Vokabel

die falsche Vokabel

Du bist nicht eifersüchtig.
Vielleicht bist Du neidisch, missgünstig? Weil er sich Genuss bereitet. Ist Dein Beziehungsgefühl, dass Du zu kurz kommst? vielleicht nicht (oder nicht nur) im sexuellen Bereich? Geht er auch Hobbies nach - und Du hast keine? Hat er einen Freundeskreis - Du nicht? Hat er Erfolg - Du versauerst im stillen Kämmerlein?
Frauen, die meinen, sie müssten die Libido ihres Partner beherrschen, fehlt etwas. Manchmal die eigene Fähigkeit ihre Sexualität zu genießen, manchmal aber auch Selbstwertgefühl oder etwas, das ihr ein Macho-Partner mehr oder weniger bewusst vorenthält.
Die Beziehung bewegt sich dann zwischen der Spannung mal unterwürfige "Tochter", "kleine Schwester" zu sein und nach einer "Mutter/Matronen Rolle" zu streben.
Partner, die sich gegenseitig anerkennen und sich aus Liebe jedes schöne Erlebnis gönnen, neiden sich SB nicht.

Back