• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Eifersucht?helft mir bitte schnell!

• Thread starter Thread starter Jule
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jule

Guest
hy leute!

auch wenn hier zur zeit heftige streitigkeiten wegen irgendwelchen bekloppten gibt hoffe ich trotzdem ERNST GENOMMEN ZU WERDEN. ich habe schon viele positive antworten erhalten und hoffe, dass es hier immer noch leute gibt, die die sache hier ernst nehmen...
Also mein problem....hm. wie fang ich an???
tja, ich (16) bin seit knapp 2 monaten mit meinem freun(16) zusammen. ich bin total verliebt, leider ist er ein typ, der eher schüchtern und zurückhaltent ist. er kann seine gefühle nicht zeigen. das macht mich schon ziemlich unsicher, obwohl er mir immer wieder beteuert, dass er mich liebt. jetzt fahr ich morgen 2 1/2 wochen mit meinen eltern weg. in der zeit ist er mit seinen eltern und seinem kumpel auf mallorca und fährt später in ein gemischtes jugendlager. er sieht ziemlich gut aus, ist überall(vorallem bei mädchen)sehr beliebt. ich habe angst, dass er mir fremdgeht... bin ich eifersüchtig?ich könnte verrückt werden wenn ich daran denke! aber das hatte ich noch nie. eifersucht kannte ich nicht. was soll ich tun? ich kann ihm irgendwie noch nicht so recht vertrauen! bitte, auch wenn das hier kindisch klingen mag, ich werd verückt!!!

mfg
Jule

RE: Eifersucht?helft mir bitte schnell!

Hallo Jule,

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Dieses Sprichwort bewahrheitet sich immer wieder, wie man auch bei Dir sehen kann.
Weisst Du, wenn man eifersüchtig ist, wie Du freimütig zugibst, und dieses Gefühl trotz "Vertrauensbeweises" Deines jetzigen Freundes nicht schwindet, wird leicht Misstrauen draus.
Sicher, er sieht gut aus, hätte jetzt Gelegenheit, "aus dem Vollen zu schöpfen", und er wird auch sicherlich "Angebote" bekommen. Aber:
Erstens seid Ihr doch wohl zusammen, und zweitens ist er sehr schüchtern, wie Du etwas klagend berichtest.
Du kannst also bis zu Eurem Wiedersehen auf diese zwei Komponenten bauen. Wenn Du es schaffst, daraus Kraft zu gewinnen, wird sogar noch das Vertrauen hinzu kommen, dass UNBEDINGT zu einer solch jungen und aufkeimenden Partnerschaft wie die Eure gehört, und langsam aber stetig aufgebaut werden muss. Und wann könntest Du damit besser starten als jetzt?
Habe also Vertrauen, Jule, und das Verkehrteste, was Du bei Eurem ersten Treffen nach dem Wiedersehen machen könntest wäre, ihn sofort mit Deiner Eifersucht zu erschrecken, die sicher völlig unbegründet sein wird.
Frage ihn, wie es war und wie es ihm geht, und nicht, ob er fremdgegangen ist. Diese Eifersucht und Dein Misstrauen wird dann nämlich immer nachhaltiger werden, irgendwann glaubst Du ihm nicht mehr, und Eure Beziehung wird auf Dauer in die Brüche gehen.
Glaube mir das, denn ich weiss, wovon ich rede!!

Also, liebe Jule, geniesse die Ferien mit den Eltern, ruhe Dich aus, denke in Liebe an ihn und freue Dich auf das Wiedersehen. Er tut das nämlich auch, weil er schon längst gespürt hat, dass Du ihn sehr liebst.

Mach's gut Jule, und einen schönen Urlaub wünscht

Jesse I

RE: Kehrseite der Liebe

RE: Kehrseite der Liebe

Hallo Jule,

es mag ziemlich abgedroschen klingen, aber jede tiefe Liebe ist mit Eifersucht, Verlustängsten oder Leid verbunden. Bei dem Einen ist das stärker und bei den Anderen schwächer ausgeprägt.Aber der alte Spruch stimmt leider:
Wer liebt der leidet.

Aber man (frau) muss lernen, damit einigermaßen souverän umzugehen.

Dein Klaus

Back