• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Eierstöcke

TEST TEST TEST 123

YoungMiss20

New member
Hallo Doc,

ich war gestern beim FA. Er machte eine routinemäßige vaginale Ultraschalluntersuchung.

Dann hat er (so ganz nebenbei) gesagt, dass mein linker Eierstock größer ist als der rechte und das es sein könnte, dass er manchmal weh tut. Er meinte, das wäre wohl angeboren und nicht schlimm.

Jetzt meine Frage:
Kann das wirklich sein, dass das angeboren ist? Oder ist es eine chronische entzündung? (Hatte allerdings nie irgendwelche Probleme)
Hätte der Arzt eine Entzündung am Ultraschall erkennen können?

Kann diese Vergrößerung irgendwelche folgen haben ? (bezüglich späteren Kinderwunsch z.B.)
Oder gibt es sowas öfters?

danke schonmal

Gruß

Re: Eierstöcke

Hallo,

es kommt haeufig vor, dass die Eierstoecke unterschiedlich gross sind. Ein Nachteil entsteht daraus nicht.

Gruss,
Doc

Re: Eierstöcke

Hallo YoungMiss20,
eine Entzündungen kann nicht im Ultraschall nachgewiesen werden- wohl kann man typische Begleiterscheinungen eventuell wahrnehmen.
Die unterschiedliche Größe der Eierstöcke sind unproblematisch und werden häufiger nachgewiesen.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back