• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

eichelring mit dilator (spermabremse )

TEST TEST TEST 123

birkenauer

New member
hallo und guten morgen frau frauke höllering.
ich habe mal eine frage ,ist es gesundheitsgefährdend einen eichelring mit spermebremse zu benutzen ? (prinzenzepter )

Direkt gesundheitsgefährdend ist das Prinzenzepter nicht, aber kann natürlich, wenn es nicht genau angepasst wird (das macht es so teuer,dass das nötig ist) zu einer Gewebsschädigung der Eichel führen. Auch wird das Wasserlassen durch den Stab in der Harnröhre verschlechtert und kann zu vermehrten Harnwegsinfekten wegen Blasenentleerungsstörungen führen. Dann muss man das teure Dinge wieder entfernen, ebenso wie bei Kinderwunsch.

Ich würde es mir aus diesen Gründen nicht zulegen.

LG, Dr. Höllering

guten morgen frau doktor!
also ich habe einen eichelring mit einer 8mm kugel aus medizienichem stahl die 2-3cm in die harnröhre eingeführt wird !
wenn ich es richtig verstanden habe,ist das tragen eines solchen eichelringund und einem spermastopper als nicht gesundheitsgefährent?
danke für die antwort.
mit freundlichem gruß:Hofmann Karl

Sie meinte ( es kann) zu gesunheitliche Schäden kommen... Eben (wenn)... usw.

Also "Risiko" ist nicht ausgeschlossen.

Back