• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ehefrau: Sexualität nach Adipositas-Operation

TEST TEST TEST 123

didi63

New member
Meine Frau und ich sind beide 50+ und sind seit 27 Jahren verheiratet.
Aus gesundheitlichen Gründen(Körpergewicht 120Kg) musste meine Frau vor 5 Jahren die Adipositas Ypsilon Operation machen lassen, da sie immer mehr an Gewicht zu genommen hatte, obwohl sie viele Diäten ausprobiert hatte. Sie hatte bis zum heutigen Zeitpunkt 60 Kg an Gewicht verloren, worauf ich sehr Stolz bin und ihr das immer wieder Sage mit Anerkennung sowie tiefen liebevollen Worten, was sie auch erwidert.
Da sie so viel Gewicht verloren hat und sie überlappende , restliche Haut hat, findet sie sich selbst nicht schön genug., was ich auch in jeder Hinsicht verstehen kann. Auch die Verdauungsgase sind nicht mehr dieselben und sind intensiver. Wir leiben uns weiterhin und wollen miteinder sehr alt werden, davon sind wir beide voll überzogen davon. Aber seit der Operation hat sich das Sexleben verändert für beide. Komisch ist es, dass wir beide Sex wollen, aber meine Frau hat aufgrund ihrer Situation sehr grosse Hemungen und das kann ich ihr nicht verübeln.
Nun frage ich, wie sollen wir mit dem Sex neu lernen um zu gehen???

Wenn Sie die Selbstzweifel Ihrer Frau verstehen, können Sie ihr helfen, indem Sie gemeinsam überlegen, was sie beim Sex trägt. es gibt hübsche Mieder und Negligees, die sexy aussehen und Bauchfalten verstecken. Auch Kerzenlicht schmeichelt sehr. Manchmal ist es besser, sich zum Sex zu verabreden, statt auf spontane Lust zu warten. Wenn Sie wissen, dass Sie ein Date haben, kann sie blähende Speisen vermeiden oder auch mal eine Fencheltee trinken. Auch, wenn Sie das alles nicht für nötig halten: Ihre Frau fühlt sich wahrscheinlich attraktiver und selbstbewusster, wenn sie sich so vorbereiten kann. Alles Gute!
LG, Dr. Höllering

Besten Dank für Ihren guten Rat. Ich versuche meine liebe Frau so zu verstehen, dass es auch für beide stimmt im Sinne von Harmoni. Ich liebe meine Frau so wie sie ist auch mit ihren Ecken und Kanten und das macht es auch spannend.Wir haben uns auf einem neuen Weg , aber eben, auch ich lerne immer wieder dazu auch beim Wunsch mit meiner Frau wieder einmal einen wunderschönen Sex zu haben. Besten Dank

Back