Tired
New member
Sorry, aber das sind wieder einmal so klischeehafte Einschätzungen,
Stimmt, alles Klischee.......

Ich frage mich welche Art des Charmes du besitzt, der dir attestiert wurde.
Bist du ein guter Zuhörer, ein guter Tröster, ein guter Aufbauer?
Eben einer mit dem man gerne redet?
Vielleicht reden wir über unterschiedliche Auslegungen von Charme.
Der eine Charme ist geeignet friedlich und freundlich auseinanderzugehen und dabei freundlich die Tür aufzuhalten (was aber meiner Meinung nach kein Charme ist), der andere hat das Potenzial Grauen im Sturm zu erobern, auf natürlichste Art und Weise.
Krampfhaft eine Beziehung mit Kerzenlicht und Romantik wiederzubeleben funktioniert nicht, dies zu tun ohne sich dabei verbiegen zu müssen und damit ein ganz natürlicher Wohlfühlfaktor dazu kommt, schon eher.
Genauso ist es bei Gesprächen, beim Miteinander, bei Dates, sobald Frust oder die Wut einkehrt, sobald Erwartungen die nie erfüllt wurden das Heft in die Hand nehmen, gibt es keinen Charme mehr.
Man sagt, einer Frau die Tür aufzuhalten sei charmant, da gibt es aber Unterschiede.
Der eine Türhalter wird kaum wahrgenommen, macht keinen Eindruck, an den anderen erinnert man sich, obwohl beide genau das Gleiche getan haben.
Zweifels ohne würde die Damen allen beiden bestätigen, dass dies charmant war, aber nur einen der beiden auch als charmant empfinden.