• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

TEST TEST TEST 123

Sorry, aber das sind wieder einmal so klischeehafte Einschätzungen,

Stimmt, alles Klischee.......:rolleyes: Aber eines das funktioniert.
Ich frage mich welche Art des Charmes du besitzt, der dir attestiert wurde.
Bist du ein guter Zuhörer, ein guter Tröster, ein guter Aufbauer?
Eben einer mit dem man gerne redet?
Vielleicht reden wir über unterschiedliche Auslegungen von Charme.
Der eine Charme ist geeignet friedlich und freundlich auseinanderzugehen und dabei freundlich die Tür aufzuhalten (was aber meiner Meinung nach kein Charme ist), der andere hat das Potenzial Grauen im Sturm zu erobern, auf natürlichste Art und Weise.

Krampfhaft eine Beziehung mit Kerzenlicht und Romantik wiederzubeleben funktioniert nicht, dies zu tun ohne sich dabei verbiegen zu müssen und damit ein ganz natürlicher Wohlfühlfaktor dazu kommt, schon eher.
Genauso ist es bei Gesprächen, beim Miteinander, bei Dates, sobald Frust oder die Wut einkehrt, sobald Erwartungen die nie erfüllt wurden das Heft in die Hand nehmen, gibt es keinen Charme mehr.

Man sagt, einer Frau die Tür aufzuhalten sei charmant, da gibt es aber Unterschiede.
Der eine Türhalter wird kaum wahrgenommen, macht keinen Eindruck, an den anderen erinnert man sich, obwohl beide genau das Gleiche getan haben.
Zweifels ohne würde die Damen allen beiden bestätigen, dass dies charmant war, aber nur einen der beiden auch als charmant empfinden.

"Was müsste er genau tun?"

Sich zunächst einmal melden und berichten, was er aus den verschiedenen Ratschlägen und Meinungen entnehmen und vielleicht sogar umsetzen könnte.

Dann könnte es etwas spezifischer werden, wenn sich herausstellt, dass er nicht nur sehr gepflegt, sondern anderen Meinungen gegenüber auch aufgeschlossen ist.

Stimmt, alles Klischee.......:rolleyes: Aber eines das funktioniert.
Ich frage mich welche Art des Charmes du besitzt, der dir attestiert wurde.
Bist du ein guter Zuhörer, ein guter Tröster, ein guter Aufbauer?
Eben einer mit dem man gerne redet?.
Ich würde sagen, von jedem ein wenig.

Was du danach geschrieben hast, ist wieder so ein rätselumwobenes blahbla, das alles und nichts bedeuten kann und das kein Normalsterblicher versteht!

Am wenigsten verstehe ich in diesem Zusammenhang die Erwähnung von Wut und Frust.

Im übrigen gehört zu echtem Charme wohl etwas mehr als nur Tür aufhalten.

g.

"Was müsste er genau tun?"

Sich zunächst einmal melden und berichten, was er aus den verschiedenen Ratschlägen und Meinungen entnehmen und vielleicht sogar umsetzen könnte.

Dann könnte es etwas spezifischer werden, wenn sich herausstellt, dass er nicht nur sehr gepflegt, sondern anderen Meinungen gegenüber auch aufgeschlossen ist.
Ja, das wäre gewiß für alle interessant. Aber oft hört man ja von den Ratsuchenden nichts mehr.

g.

Was du danach geschrieben hast, ist wieder so ein rätselumwobenes blahbla, das alles und nichts bedeuten kann und das kein Normalsterblicher versteht!

Oh entschuldige, ich wusste nicht dass du für die Gesamtheit sprichst und mich hier wirklich keiner versteht, außer die nicht normalen.

Mit Wut und Frust meine ich, wenn jemand sich bemüht und ein ums andere mal nicht zum Ziel gelangt, dann staut sich Frust eventuell auch Wut auf, was von sehr vielen Frauen sehr wohl wahrgenommen wird und wie ein Stoppschild wirkt.

Hauptsache du überwindest dein Elend. Was hast du denn Positives zum Thema beizutragen, du armes kleines Würstchen?

g.

Gehört das jetzt zur Etikette hier, Leute so zu beleidigen?

Du pöbelst hier rum, behauptest, dass die Diskussion hier von "Feministinnen" dominiert werde, die sowieso immer den Mann zum Schuldigen machen. Seit Jahren liest du mit, gibst deinen Senf dazu und hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, was die wahren Anregungen und Hilfestellungen hier sind.

Du behauptest, hier käme nie was dabei raus, wenn Leute sich mit solchen Anliegen melden. Das stimmt nicht. Mich hat es sehr weitergebracht, aber nicht so, wie du das haben willst. Meine Frau hat immer noch nicht wieder Sex mit mir, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

Du kannst nicht damit aufhören, deine negativen Erfahrungen zu verallgemeinern und als Regel für die Welt darzustellen. Abgesehen von deinen Beleidigungen und deinem expliziten Gepöbel ist die implizite Geringschätzung von Elektraa und Tired echt daneben. Dass du beide über einen Kamm scherst, zeigt, dass du entweder nicht verstehst, was sie sagen, und dass sie sehr verschieden sind, oder aber, dass es dir gar nicht um das Thema geht und du halt einfach Dampf ablassen musst.

Mit Wut und Frust meine ich, wenn jemand sich bemüht und ein ums andere mal nicht zum Ziel gelangt, dann staut sich Frust eventuell auch Wut auf, was von sehr vielen Frauen sehr wohl wahrgenommen wird und wie ein Stoppschild wirkt.
Dann sag das doch gleich.
Gewiß mag es das geben bei vielen Männern. Bei meinen Dates aber nicht, denn da gab es immer viel Spaß. Dabei hatte ich meist das Gefühl, es nun endlch geschafft zu haben, ein ums andere Mal mehr wuchs meine Zuversicht. Das sich dies am Ende jedes Mal als Illusion herausstellen sollte, wußte ich ja zu Beginn nicht.

Dennoch war jede neue Bekanntschaft auch wieder neue Hoffnung und gestärkte Zuversicht.

g.

Empathie

Der von Dr. Riecke zitierte Fall ist hier kein direkt passendes Vergleichsbeispiel, weil die Frau ja bereit war, an der Situation selbst etwas ändern zu wollen und einem gemeinsamen Beratungstermin zugestimmt hat.

Wenn man soweit ist, wäre das ja schon die halbe Miete. Aber in den meisten Fällen dieser Art wird ja von der lustlosen Frau nicht nur der Sex verweigert, sondern jede konstruktive Lösung oder gar Gespräche.

g.

Spannend, dass du zu diesem Fall ganz exakt meine Meinung übernommen hast, nachdem du Dr. Rieckes Beispiel ursprünglich für einen Witz gehalten hattest. Da hatte das kleine Würstchen wohl doch was beizutragen, und es hat hier doch schon mal jemand was gelernt.

Es reicht nicht, wenn einer von Zwei will, der andere muss dazu gebracht werden, auch zu wollen.

Da hat jeder seine Vorlieben und unterschiedlichen Zugänge.

Wer seit Jahren keine Sinnlichkeit mehr ausgelebt hat, der wird nicht so leicht in Fahrt kommen, wie jemand, der sich mit dem Thema beschäftigt. Eis nach dem anderen, wenn so was völlig vergessen wurde. Da startet man nicht gleich beim Sex, oder?

Dann sag das doch gleich.

Wenn ich jetzt alles was ich sagen möchte, so schreibe dass es vom jenen die mich nicht verstehen verstanden wird, dann würden meine Beiträge das Forum sprengen und verdammt unübersichtlich werden, da ich ja aus meiner Vermutung heraus alles berücksichtigen müsste (dafür bin ich auch nicht vorausschauend genug) und meine Beiträge sind eh schon oft viel zu lang.
Ich baue einfach mal darauf, dass freundlich nachgefragt wird was ich meine wenns einer nicht versteht, also bevor drüber hergezogen wird.

Es IST aber so, dass man redet und redet und offenbar nie wirklich verständlich rüberkommt.

Wir hatten hier schon eine ganze Menge an Männern, die warten und warten und warten und verzweifelt sind, weil sie immer abgewiesen werden.

So jedenfalls gehts nicht. Das ist keine männliche Reaktion, das ist die Art des Schlappschwanzes, des Feiglings und jämmerlichen Kümmerlings.

Ich glaube viele hoffen halt auf den einen Rat, der nicht die Geduld von Wochen oder Monaten erfordert, einen Spruch sagen, oder ein Wort, ein Tun dass den anderen schnell in die gewünschten Bahnen zwingt und dann ist alles gut.
Liegt das Problem tief und ein Rat erfordert einen langen Weg, auch noch ohne Garantie, dann handelt es sich um Humbug.
Das ist dann wohl dem geschuldet, dass man sich nicht in die Situation des anderen einfühlen kann, oder einfach nicht bereit ist zu investieren ohne eine Garantie zur Ausschüttung des Gewinns, zu einem fixen maximalen Zeitpunkt.
Der Mensch will Sicherheit, wo es keine gibt will man nicht ansetzen auch wenn es keine Alternativen gibt.
Und natürlich, wenn von der anderen Seite kein Bestreben erkennbar ist, dann ist es schwierig sich zu motivieren, besonders wenn es im Grunde nicht darum geht die Situation (für sich) zu verbessern ggf auch ohne Sex mit der Partnerin, dem Partner, sondern einzig zum Sex zu kommen.
Das ist aber schwieriger und zerstörerischer, als Anstrengungen zu unternehmen die von Null an aufbauen und eben lange dauern, wie gesagt ohne Garantie auf Sex.

Da muss man sich dann überlegen, ist mir die Beziehung an sich, auch ohne Sex, so wichtig dass ich Zeit investiere und einen langen Atem habe, oder versuche ich Hauruck-Aktionen bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Beziehung dabei kaputt geht und nichts mehr davon übrig bleibt.

Man muss sich überlegen, was einem in der Beziehung wichtig ist und ob man sich dies bewahren will und dann dementsprechend zu agieren versuchen, oder ob man ohne Sex sowieso die Beziehung beenden möchte und eh keine Geduld hat, dann hat man natürlich nichts zu verlieren und muss auch nicht nach langwierigen Strategien suchen.

So ist es. Es gibt einfach Probleme, für die es keine kurzfristige Lösung gibt.

Herr_Lich Das ist ja starker Tobak! Irgendwo hat jeder etwas Nützliches beigetragen, nur manchmal gehen Bewertungen über andere fälschlicherweise ins Negative und konstruieren Probleme, die es gar nicht gibt.

Natürlich weiß ich die Einschätzungen von Tired und Elektraa zu schätzen. Nur sind sie manchmal inhaltlich schwer zu verstehen.

Daß jeder bei seinen Ratschlägen und Kommentaren von seinen eigenen Erfahrungen beeinflußt ist, ist doch vollkommen selbstverständlich.

g.

Natürlich weiß ich die Einschätzungen von Tired und Elektraa zu schätzen. Nur sind sie manchmal inhaltlich schwer zu verstehen.

g.

Ich glaub, das ist wie mit dem Radfahrenlernen. Das begreift man erst, wenn man es selbst probiert.

Golem, wie ist das bei dir, wie lernst du am leichtesten- wenn du Videos anschaust, oder wenn du Gebrauchsanleitungen liest, oder wenn du etwas gesagt bekommst, oder beim Machen und selbst in die Hand nehmen?

Fangen wir halt wieder von vorne an, wie lautet das Problem? Unter was leidest du, oder Empathie oder Herr Verzweifelt? Männer , die Leere haben im Sexualleben machen etwas anders, als die, die in Fülle leben.
Was machen die, die in dieser Hinsicht "null schwer haben" anders???

Die wenden eine andere Methode an.

Wir hören auf, einen Kampf zwischen den Geschlechtern wahrzunehmen, dem anderen niedere Absichten zu unterstellen. Wir sehen in jedem erstmal das gute. Und wir malen uns kein Wunschbild davon, wie der nächste Sexpartner aussehen sollte, arbeiten uns nicht verbissen daran ab, genau dieses Wunschbild erfüllt zu bekommen. Wir lassen den Gelegenheiten Raum, sich zu entfalten. Und wir wissen, dass die mit den schiefen Nasen, die mit dem ganz kleinen Busen und die, die so gar nicht nach Glamour aussehen beim Ficken oft am meisten zu geben haben.

Wir hören auf, einen Kampf zwischen den Geschlechtern wahrzunehmen, dem anderen niedere Absichten zu unterstellen. Wir sehen in jedem erstmal das gute. Und wir malen uns kein Wunschbild davon, wie der nächste Sexpartner aussehen sollte, arbeiten uns nicht verbissen daran ab, genau dieses Wunschbild erfüllt zu bekommen. Wir lassen den Gelegenheiten Raum, sich zu entfalten. Und wir wissen, dass die mit den schiefen Nasen, die mit dem ganz kleinen Busen und die, die so gar nicht nach Glamour aussehen beim ****en oft am meisten zu geben haben.

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Ist das ein Hilferuf? Gibst du deine Temperatur durch? 33 Grad? Wie geht's dir?

Vermutlich bin ich jetzt auch ein Feminist.

Bei mir war das wie von selbst- ich les und auf einmal klingelt es in mir, ich drück auf smiley. Ohne das bremsen zu können, es hat mich übermannt, meine Kassa hat sich geöffnet, meine Arme sich ausgebreitet, mein Kopf sich geneigt. Hab mich verbeugt..

Back