Re: Ehe am Ende
Hallo Bamb.
Das ist sehr schmerzhaft.
Du hast geschrieben "Der Mohr hat ausgedient."
Wir Frauen machen den Fehler zu galuben wir müssen uns die Liebe verdienen, in dem wir uns zu "dienenden Sklaven" machen und uns aufgeben.
Was du machen kannst?
Vielleicht für dich allein Selbstverantwortung übernehem.
Dich abgrenzen und ganz klar und deutlich deine Grenzen kommunizieren.
Dich auf dich alleine konzentrieren und dich nur noch um dich selbt kümmern.
Alle Register ziehen um für dich und deinem Selbst Willen ein neues Lebenskapitel auf zu schlagen.
Es kann sehr heilend und förderlich sein etwas zu unternehmen, einen Plan zu haben, in Aktion zu tretten.
So kommt man aus der Opferhaltung heraus, wenn man selbst die Zügel seines Lebens in die Hände nimmt.
Das richtet einen auf und macht stark.
Du könntest deine finanzielle Situation sortieren, du könntest dir die Unterstützung für deinen emotionalen Haushalt bei einer Therapeutin suchen, anwaltlichen Rat, einen jungen hübschen Personal Trainer, einen neuen Haarschnitt, vielleich spirituelle weibliche Pfade zur Verstärkung deiner weiblichen Kräfte aufsuchen, wie ZB den Weg der Meditation, eine neue Lebensaufgabe, einen unverwirklichten Traum Schritt für Schritt verwirklichen.......
Das waren jetzt nur Beispiele, vielleicht versuchst du dir deine eigene persönliche Liste zu machen.
Aber ich denke, es gibt sehr viel was du für dich tun kannst.
Kochen, Putzen, Büggeln, für den Herren Noch-Gatten, sollten allerdings nicht mehr in der gleichen Priorität stehen wie sie es die letzten Jahren von dir selbstverständlich erledigt wurden.
Ich weiß nicht ob ihr eine Haushaltshilfe habt, wenn nicht, dann wird es langsam Zeit.
Im Augenblick solltest du besseres zu tun haben, nämlich deinen Bedürfnissen nach gehen.
Du wirst sehen, desto mehr du dich davon abgrenzt, die Erfüllungsgehilfin seiner Bedürfnisse zu werden, und nur noch in dich selber investierst, desto mehr wirst du dich stärker und besser fühlen.
Es kann auch eine geiwisse Freude bereiten, dem Gatten zu zu schauen, wie er sich plötzlich ohne die gewohnte weibliche Unterstützung alleine zurecht finden muss. Nur als Beispiel, ich stelle mir einen gestandenen Mann vor, der nun das erste Mal in seinem Leben vor einem Bügeleisen steht und versucht ein Hemd zu büggeln, weil die Gattin sich plötzlich verweigert und lieber ihre Sportsachen packt, weil sie ein Date im Fitnessstudio hat. Göttlich............

)))
In der Art kannst du dich auch abgrenzen, dir fallen bestimmt einige Dinge ein. Ich versichere dir, es macht einen Heidenspaß! ;-)
Liebe Grüße,
Hanelore