• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

..eckel

• Thread starter Thread starter *ugly*
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

U

*ugly*

Guest

Ich habe ein ziemliches problem... ich .. naja ich eckel mich tierisch vor mir selbst.. weder berühre ich mich gerne noch streichle oder sonst was.. ich habe auch früher nie drüber nachgedacht, erst wo mein erster fester freund sich wunderte das ich mich noch nie selbstbefriedigt habe. Stimmt etwas nicht mit mir oder ist das in meinen jahren (jetzt 17) normal?! Irgendwie hab ich total die probleme mit mir und meinen körper.. Was kann ich denn dagegen tuen?! Ich versuche es ja also .. mich auch selbstzubefriedigen aber.. es macht keinen spaß und wenn dann nur kurz und dann fang ich an zu lachen weil ich nicht glauben kann was ich da tue.. Ich stehe auch nicht zu meiner weiblichkeit und kleide mich xxl nur das man meine brüste nicht sieht.. Was ist los mit mir!? Sollte ich ärztliche hilfe anfordern?! Meine umgebung meint ich sei manchmal depresiv und ich würde mich selber immer runter machen.. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. hilfe :'(

RE: ..eckel

Hm... Ich bin selber noch einige Monate lang 16, aber ich kenne das...Kam bis ich 15 war selbst nicht mir mir klar...

Stell dich doch mal vor einen Spiegel. Am besten mit deinem Freund. Beobachte dich ein wenig. Lass dir von ihm zeigen was er an dir schön findet...Lwerne dich selbst lieben!

Macht es so romantisch wie möglich. Kerzen, Musik, ganz egal...So kommst du an dich heran...Nach und anch wirst du dir sicher gefallen...

*ugly* schrieb:
-------------------------------
Ich habe ein ziemliches problem... ich .. naja ich eckel mich tierisch vor mir selbst.. weder berühre ich mich gerne noch streichle oder sonst was.. ich habe auch früher nie drüber nachgedacht, erst wo mein erster fester freund sich wunderte das ich mich noch nie selbstbefriedigt habe. Stimmt etwas nicht mit mir oder ist das in meinen jahren (jetzt 17) normal?! Irgendwie hab ich total die probleme mit mir und meinen körper.. Was kann ich denn dagegen tuen?! Ich versuche es ja also .. mich auch selbstzubefriedigen aber.. es macht keinen spaß und wenn dann nur kurz und dann fang ich an zu lachen weil ich nicht glauben kann was ich da tue.. Ich stehe auch nicht zu meiner weiblichkeit und kleide mich xxl nur das man meine brüste nicht sieht.. Was ist los mit mir!? Sollte ich ärztliche hilfe anfordern?! Meine umgebung meint ich sei manchmal depresiv und ich würde mich selber immer runter machen.. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. hilfe :'(

das hört sich bei dir schon etwas heftig an. ich bin zwar keine frau und auch nicht mehr ganz in deinem alter, aber mein vorschlag wäre mit freundinnen mal zu reden und wenn das mit den depressiven stimmungen stimmt, dann solltest du dir psychologischen rat holen. die meisten krankenkassen bezahlen das ohne probleme und es muss auch niemand erfahren, daß du zum arzt gehst.
eins kann ich dir aber ganz sicher sagen: ein körper und ein mensch an sich hat nichts eckeliges und du wirst deinen körper besser kennen lernen und ihn dann auch mögen.

Hi!

Es gibt mehrere Mädchen die es vor Selbsbefriedigung eckelt. Das ist nicht weiter tragisch, sondern vollkommen normal.

Das dass du als ganzes mit dir unzufrieden bist, ist wiederum nicht normal. Kanst du das dass dich stört nicht irgendwie ändern? Sport, Frisör, andere Arbeit/Schule o. a.
Ich war auch eine Zeit lang seh unzufrieden mit mir, aber ich bin momentan dabei alles was micht stört zu ändern.
Maus

Soory- aber ich finde es nicht "normal", sich vor sich selbst zu ekeln. Ob man nun Spass an Sb hat oder nicht, mag ja noch eine andere Sache sein.
Aber: Ich denke doch, daß es eine Zusammenhang gibt, eben das eigene Körpergefühl betreffend.
Sport kann da ja noch als Hilfsmittel durchgehn, um eben auch zu seinem Body einene besserern Zugang zu finden- aber der Friseur?
Die Wichtigkeit auch aüßerlicher Attraktivität nicht unterschätzend, meine ich dennoch, daß dies ebnso hilfreich ist, wie in einem Kaufrausch zu verfallen und sich neu einzukleiden.
Ich habe allerdings auch keine guten Ratschläge. Denn, obwohl ich oft vieles an mir gar nicht mochte, hatte ich einen guten Zugang zu meinen körperlichen Bedürfnissen.

Auch meine Tochter (17) hat das, obwohl sie mir nie von SB oder so erzählen würde und sowieso noch eine Scham (mir gegenüber) mit sich herumträgt.

Hi *ugly*!

Hattest du denn einmal schlechte Erfahrungen? (Misshandlung, Vergewaltigung oder bist du einfach mal von Jemanden berührt worden und wolltest es nicht?)

Ich bin mittlerweile 18 und hatte auch lange Zeit solche Probleme, leider weiß ich selbst nicht woran es lag. Wichtig ist aber, dass du dich Jemanden, zum Beispiel deinem Freund anvertraust und erzählst was du fühlst. Es ist dein Körper und du musst nie etwas tun, wenn du es nicht möchtest. Aber es ist wichtig, dass du anfängst dich selbst zu lieben. Du kannst dich ja einfach mal in die Badewanne legen und dich "streicheln". Du kannst jeder Zeit wieder aufhören, wenn du nicht mehr willst, oder lass dir von deinem Freund den Rücken massieren. Tu dir selbst etwas gutes oder geh einfach mal shoppen...

Ekel - wovor wirklich?

Ekel - wovor wirklich?

Hallo schöne UGLY,

es scheint sehr tief zu sitzen, dieses Ekelgefühl. Ich frage mich, wo es herkommt. Wie geht oder ging Deine Familie mit Dir um. Wie lange hast Du das schon und vor allem, wer hat Dir das in den Kopf gehämmert - entweder mit seinem Verhalten oder mit Worten.

Meistens ist es eine endlose Kette, die man hinter sich herzieht. Erst waren es nur einzelne Glieder und dann wurde sie immer länger und zur Belastung. Wenn Du versuchst, sie zurück zu verfolgen, was findest Du da?

Ich glaube, dass der momentane Ekel vor Deinem Körper nicht nur eine kleine pubertäre Laune ist, sondern, dass Du ihn nicht so einfach abstreifen kannst, denn er liegt wie eine schwere Last auf Dir. Dass Du keine SB machen kannst (must Du ja auch nicht), ist nur eine der Folgen. Andere sind, dass Du nicht unbeschwert sein kannst, Dir immer Gedanken machst und vielleicht am liebsten jemand anderes sein möchtest. Hast Du nicht manchmal den Wunsch, in einem Land zu leben, wo man einen großen schwarzen Umhang trägt, der alles verdeckt?

Mir ging das vor einigen Jahren so (da war ich 40). Trotzdem ich verheiratet bin und sogar Sex hatte. Ich war in einem tiefen Tal. Was mir letztendlich geholfen hat, ist mehr oder weniger aus eigener Kraft geschehen. Habe mich an den eigenen Haaren gewissermaßen aus dem Sumpf gezogen. Heute weiß ich, dass es wesentlich einfacher gewesen wäre, wenn ich zu einem Psychotherapeuten gegangen wäre. (Nicht zu verwechseln mit Psychiater!).

Das hat jetzt eine Freundin von mir gemacht, der es ähnlich ging, wie Dir. Es waren nur Gespräche - sie hat geredet und er hat sie gelenkt. Sie hat sich seitdem so verändert und ist so richtig glücklich und voller Lust und Leben.

Allerdings sagte sie, dass sie es lieber möglichst keinem erzählt, weil die Leute so dann so komisch ansehen. So ein Blödsinn! Aber es stimmt. Sie war richtig krank und der Arzt hat ihr geholfen. Schon nach 5 Gesprächen lebte sie auf.

Wie sieht es bei Dir aus, meinst Du, dass Du mit ein paar Ratschlägen und ein paar Büchern weiterkommst, oder denkst Du, dass wenn Du mal richtig mit jemandem sprechen kannst, der nur Dir zuhört und sich um Dein Wohlergehen sorgt, es Dir besser gehen könnte?
Ich würde wünsche, Du hast den Mut dazu und Dein Leben könnte eine neue Wendung nehmen....
liebe Grüße k.

RE: Ekel - wovor wirklich?

Hallo.. und vielen dank..
Das "in einem Land zu leben, wo man einen großen schwarzen Umhang trägt" trifft es ziemlich genau.. Woran das liegt kann ich echt nicht sagen, ich kann nur raten, dass es damit zu tun hat das meine ältere schwester früher in die pubertät kamm (mit 13) also anfing sich zu schmicken und schön zu machen. Ich bin ein jahr jünger als sie aber wir sind total verschieden.. und während ich noch mit meinen meist männlichen freunden fangen, fußball und verstecken spielte, hatte meine schwester schon ihren ersten freund und began sich auch körperlich zu entwickeln..
Meine schwester konnte gut mit ihrer weiblickeit umgehen, offen zeigen was sie hatte, ich dagegen hatte angst meinen besten freund zu verlieren.. ich eriner mich daran das mein opa (mit dem meine schwester ein sehr sehr gutes verhältniss hat) zusammen mit meiner schwester mich verarschte (sorry) das ich auch bald zur einer kleinen Pam Andersen ranwachsen werde.. Das hat sich irgendwie in mein gedächtniss gebrannt..
Wenn ich in der nähe meiner schwester bin (oder anderen mädchen) dann.. ich weiss einfach das ich so zusagen ein niedrigeres geschöpf bin (obwohl sie ja kleiner ist). Ich wurde neben ihr nie beachtet, muss brille tragen und hab nunmal nicht so einen schönen körper wie sie.. aber das ist wohl nicht der richtige ort dafür..
Interesant finde ich, dass ich bemerkt habe, dass ich nie wirklich meine wünsche bei meinem freund äussere (so sexuel gesehen) und wenn ich mal was sage dann macht es keinen spaß mehr.. Mir macht petting und änhliches erst spaß wenn er mir sagt was er will und ich seinem wunsch folge. Auch wenn ich etwas in dem moment nicht machen will, stelle ich meine wünsche, gefühle, gedanken einfach alles was mich angeht in den hintergrund.. Er ist mir wichtiger und wenn er glücklich ist macht es mir auch spaß..
Eigentlich bin ich auch mit jungs davor so umgesprungen. Ich wollte sie zbs. küssen aber sie sagten was anderes und .. ich tat's einfach (nichts extremes!!). Wollte es nicht riskieren wieder alleine zu sein (wahrscheinlich) also erfühle ich auch meinem freund den ich über alles liebe jeden wunsch.
Ich weiss zwar, dass das nicht immer richtig ist aber.. ich will nicht alleine sein .. schlimm ist das ich mit meinem freund eine fernbeziehung habe. Die klappt eigentlich sehr gut nur.. ich bin jung, hänge mit freunden rum und trinke gerne aber .. in letzter zeit hab ich richtig angst vor mir.. ich weiss das wenn ich trinke ich meine wut nicht unter kontrolle hab.. meine wut gegen mich selber.. und obwohl ich keine lust und auch keinen wirklichen grund habe weiter zu leben, will ich doch meinen freund wieder sehen..
Ich hab auch mit ihm über das hier gesprochen (also das meiste) aber.. er ist das absolute gegenteil von mir. Für ihn ist die welt ein abenteuer und er sieht alles so schrecklich positiv.. ich will ihm nicht angst machen darum verschweige ich auch manche sachen.. Eigentlich glaub ich nicht das mir ein psychiater oder gesprech helfen könnte.. was das angeht.. will ich doch lieber alleine sein um niemanden sinnlos zu belassten.. Darum will ich mich auch bei euch alle entschuldigen..
Sorry!!
*ugly*

Hi!

Du belastest hier neimanden mit deinen Problemen. Wir freuen uns dir helfen zu können.
Sich selbst aus diesem "Loch rauszuholen ist wirklich sehr sehr schwer. Das schaffen nur wenige.
JEmand der da ist um zuzuhören, einfach nur zu zuhören Probleme auszusprechen, sie versuchen zu Lösen, das ist sehr wichtig.
Vorallem fressen sich die verdrängten Sorgen in einen hinein. Sie auszusprechen, nach und nach aufzuarbeiten ist besser, als sich ein Leben lang damit zu belasten.
Dein beitrag hier erinnert mich sehr an eine Freundin von mir. Sie hat angefangen ihren hass gegen ihren Körper durch ritzen abzubauen. Gelegentlich hat sie auch gekifft, abunzu stand sie auch auf der brücke und hat überlegt ob sie nun springen soll. Jetzt ist sie auf dem weg der besserung. sie wird das abi schreiben, und möchte später psychologie studieren, um Leuten mit ähnlichen Problemen zu helfen.
Reden tut unheimlich gut. Vorallem im Internet. Du kannst doch hier alles reinschreiben. Keiner kennt dich, keiner wird dich dafür schief auf der Straße anschaun.
Das Internet ist für solche Dinge eine wunderbare erfindung.
Mit jemandem zu schreiben, den man nie gesehen hat, das ist éinfacher, als auf einem Sofa zu liegen, und einem psychologen seine Probleme versuchen zu erklären. Der versteht sie zwar auch, aber es ist sehr schwer erst mal mit dem reden anzufangen.... Viele können das nicht.
Ich würde mich freuen, dir bei deinen Problemen helfen zu dürfen.
Gruß Maus

sagt mal...

sagt mal...

...könnt ihr alle kein Deutsch oder was? :-))

Ekel wird mir einem "k" ohne "c" geschrieben.
Mädels, lernt erstmal alle Deutsch bevor ihr an eurer Pussi spielt *gg*

Hallo ugly, vieles ist schon gesagt. Auch, dass Dein Selbstbild so tief hängt, Du eine manchmal fast depressive Störung Deines Körperschemas hast. Dazu passt auch das Ablehnen Deiner Weiblichkeit (Brüste verbergen, am liebsten ganz in schwarze Tücher gehüllt). Warum, kann man nur vermuten. Aber Hilfe ist jetzt auch wichtiger. Psychotherapie kann später noch kommen, als erstes musst Du an Deiner Selbstakzeptanz arbeiten, nicht nur etwas für andere tun, so sein wie Du wirklich bist, nicht wie andere Dich vielleicht haben möchten. Auch in der Liebe "egoistischer" sein. Dein Partner hat offensichtlich ein stabiles Wertgefühl, scheint ja ein richtiger Sunnyboy zu sein, wo zu viel Rücksicht nicht nur unangebracht ist, sondern ihm den Blick auf Dich auch verstellt.
Was ich gern noch wüsste: wie ist Dein Verhältnis zu Deiner Schwester(jetzt u. früher). Und was meinst Du mit Wut nicht kontrollieren können unter Alkohol? Wut auf wen, oder worüber?
beriany

RE: sagt mal...

Halt die Klappe!

Glaub nicht dass hier irgendwen die Schreibfehler stören. Der inhalt ist wichtiger...

"der Inhalt" wird gross geschrieben :-)))

Meine schwester ist ausgezogen und seitdem ist unser verhältnis wie zwischen bekannten aber nicht verwanten.. zwar fragt sie wie's mir geht und so aber das ist eher alles platonisch.. außerdem interesiere ich mich ja auch nicht wirklich für sie, ich bewundere sie nur.. naja..
wut?! wie sagte partymaus (ein kleines DANKEan sie!!) ihre freundin baute mit ''ritzen'' oder so ihre wut ab!? ja so änhlich geht's mir auch .. meine linke hand hat schon einige narben davon getragen und..unter alkohol ist die wut nunmal nicht so leicht zu unterdrücken und da hab ich auch mal zum messer gegriffen (nur 1mal!).. hat auch zwei tage geblutet obwohls nur 2 kleinere ''kratzer'' waren..
stand auch schon oft auf höherem balkons und wollte springen (auch unter alkohol)

Aber damit kann ich eigentlich umgehen und ich find das alles nicht so schlimm (im gegensatz zu meinem freund).. mich nervt nur tierrisch das ich nicht mit meiner weiblichkeit zurecht komme, also halt das ich mich nicht berühren kann und so.. ist den das einzige was ich tuen kann, mir einzureden: ich bin gut und schön so wie ich bin!? gibt es nicht einen einfacheren weg?! ..
sorry... **nerv**

die *ugly* N
(schönen Dank an euch Alle!!)

Hi kleine!

Was genau stört dich denn an deiner weiblichkeit?
Kannst du das irgendwie erklären? z. B. Die Form deines Körpers, oder einfach die tatsache dass du weiblich bist, oder vielleicht, dass andere Leute dich anhand deines Körpers beurteilen? Oder ist es garnicht deine Weiblichkeit, sondern die tatsache, dass du existierst?
Also ich kann da nur ein Beispiel nennen. Ich hab mit 15 Bh-Größe 75C gehabt, was in meiner Schule für das Alter überdurchschnittlich war. Die Blicke und die blöden Spruche haben mich so sehr gestresst, dass ich irgendwann anfing, nachts im Schlaf an meinen Brüsten zu kratzen. Sogar ziemlich heftig, ich bin morgens teilweise mit blutigem Schlafanzug aufgewacht, weil ich mir die Brustwarzen halb abgerissen hab. Das hat dann immer wieder so angefangen, erst aufgekratzt, dan hat sichs manchmal entzündet, und das ging immer so weiter. Bis ich mit meiner Mom darüber geredet hab, und sie mich gefragt habe, ob ich meine Brüste denn so sehr hasse. Im ersten Moment war ich geschockt über ihre Vermutung, aber dann hab ich verstanden dass das wirklich der Grund war. Mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr, und es ist alles wieder schön, mit wenigen Narben verheilt...
Ich hoffe du hast durch dieses Beispiel verstanden, worauf ich hinaus will. Denk ruhig ein paar Tage darüber nach, bevor du Antwortest.
Mausi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back