Ekel - wovor wirklich?
Ekel - wovor wirklich?
Hallo schöne UGLY,
es scheint sehr tief zu sitzen, dieses Ekelgefühl. Ich frage mich, wo es herkommt. Wie geht oder ging Deine Familie mit Dir um. Wie lange hast Du das schon und vor allem, wer hat Dir das in den Kopf gehämmert - entweder mit seinem Verhalten oder mit Worten.
Meistens ist es eine endlose Kette, die man hinter sich herzieht. Erst waren es nur einzelne Glieder und dann wurde sie immer länger und zur Belastung. Wenn Du versuchst, sie zurück zu verfolgen, was findest Du da?
Ich glaube, dass der momentane Ekel vor Deinem Körper nicht nur eine kleine pubertäre Laune ist, sondern, dass Du ihn nicht so einfach abstreifen kannst, denn er liegt wie eine schwere Last auf Dir. Dass Du keine SB machen kannst (must Du ja auch nicht), ist nur eine der Folgen. Andere sind, dass Du nicht unbeschwert sein kannst, Dir immer Gedanken machst und vielleicht am liebsten jemand anderes sein möchtest. Hast Du nicht manchmal den Wunsch, in einem Land zu leben, wo man einen großen schwarzen Umhang trägt, der alles verdeckt?
Mir ging das vor einigen Jahren so (da war ich 40). Trotzdem ich verheiratet bin und sogar Sex hatte. Ich war in einem tiefen Tal. Was mir letztendlich geholfen hat, ist mehr oder weniger aus eigener Kraft geschehen. Habe mich an den eigenen Haaren gewissermaßen aus dem Sumpf gezogen. Heute weiß ich, dass es wesentlich einfacher gewesen wäre, wenn ich zu einem Psychotherapeuten gegangen wäre. (Nicht zu verwechseln mit Psychiater!).
Das hat jetzt eine Freundin von mir gemacht, der es ähnlich ging, wie Dir. Es waren nur Gespräche - sie hat geredet und er hat sie gelenkt. Sie hat sich seitdem so verändert und ist so richtig glücklich und voller Lust und Leben.
Allerdings sagte sie, dass sie es lieber möglichst keinem erzählt, weil die Leute so dann so komisch ansehen. So ein Blödsinn! Aber es stimmt. Sie war richtig krank und der Arzt hat ihr geholfen. Schon nach 5 Gesprächen lebte sie auf.
Wie sieht es bei Dir aus, meinst Du, dass Du mit ein paar Ratschlägen und ein paar Büchern weiterkommst, oder denkst Du, dass wenn Du mal richtig mit jemandem sprechen kannst, der nur Dir zuhört und sich um Dein Wohlergehen sorgt, es Dir besser gehen könnte?
Ich würde wünsche, Du hast den Mut dazu und Dein Leben könnte eine neue Wendung nehmen....
liebe Grüße k.