Hallo zusammen,
mich würde es interessieren, wie es allen hier ergangen ist, die Hörstürze sind ja nun schon einige Zeit rum.
Hat sich das Hören verbessert, komplett regeneriert oder hat irgendeine andere Therapie geholfen?
Hier kurz erklärt mein Thema, mein Mann und ich waren vor 4 Wochen im Urlaub, vor ca. 3 Wochen hatten wir einen Inlandsflug, alles wie immer.
Da mein Mann einem Ohr bereits einen Tinnitus hat und Schwerhörig ist, ist er es generell gewohnt Druckausgleich zu machen. Druck hatte er also keinen im Ohr, erkältet war er auch nicht.
Er hat lediglich beim fliegen Musik gehört über Kopfhörer. Nach dem Flug hat er auf einmal alles angefangen verzerrt zu hören. Lange Rede kurzer Sinn es ist im Urlaub nicht besser geworden, ausländische Ärzte kann man leider (Thailand) auch in der Pfeife rauchen, hat leider keiner helfen können. Nach ca. 1,5 Wochen Sind wir dann wieder heimgekommen (unbehandelt) und direkt hier zu Arzt. Er sagt es ist kein Hörsturz, seit einer Woche nun Cortison (Tabletten) und Blutverdünnende Tabletten, bisher keine Besserung.
Er dreht bald durch, nicht nur das er den Tinnitus auf der anderen Seite hat und Schwerhörig ist, jetzt kann er mit dem anderen auch kaum hören, weil er von dem verzerrten, doppelten Ton schier wahnsinnig wird. (Er verwendet schon seit dem Urlaub ständig Ohrstöpsel auch als Schutz)
Ich brauche mal eine richtige Einschätzung, wie sind die Chance, was können wir noch versuchen und gibt es hier Leute bei denen das wieder komplett verschwunden ist.
Bei wie vielen von euch war denn auch Stress ein möglicher Auslöser?
Schonmal vielen Dank & grüße
T.