Lumumbaline
New member
Halli Hallo, ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen. Folgendes: ich schlafe seit Jahren nicht durch. Mit dem einschlafen habe ich überhaupt gar keine Probleme, nur wache ich nachts mindestens 2x auf. Dann bin ich hellwach, meistens habe ich dann richtig Appetit auf etwas süßes (ich bin nicht übergewichtig!), dann bin ich 5-10 Minuten wach und schlafe wieder ein. Meistens bin ich auch immer um die gleiche Uhrzeit wach. Ich habe das schon so lange, dass ich dachte es sei normal, bis mir mal eine Freundin erzählte, dass sie nachts aufgewacht ist und deswegen total müde ist. Und da dachte ich mir:"hä? Ist das nicht normal nachts aufzuwachen?". Ich bin tagsüber oft hundemüde, dachte aber, dass es daran liegt, dass ich einfach ein Mensch bin, der oft sehr müde ist..Wegen damaliger Migräne nehme ich seit ca. einem Jahr Amitriptilyn, einem Antidepressiva, das außerdem bei Schlafstörungen angewandt wird. Ich habe nur eine viertel Tablette genommen, dann mal bei meiner Neurologin die Schlafprobleme angesprochen, woraufhin sie meinte, dass ich die Dosis einfach erhöhen soll. Jetzt nehme ich seit Monaten abends, vor dem schlafen gehen, eine halbe, aber besser ist bzgl. des Schlafens dadurch nichts geworden. Ich nehme also eine Art "Schlaftablette" und habe trotzdem Durchschlafprobleme, dann muss das ja einen Grund haben, oder was sagt ihr dazu? Danke und viele liebe Grüße!