• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Durchgehende Lust auf Sex.

TEST TEST TEST 123

Hey, ich heiße Sarah und bin 19 Jahre alt. Seit 3 Wochen habe ich egal wann oder wo Lust auf Sex. Ich bin untenrum immer total feucht und denke an nichts anderes. Ich befriedige mich mittlerweile 3-5 mal am Tag selbst und habe zusätzlich auch noch hin und wieder Sex mit meinem Freund. Letztens war ich bei einer meiner Freundinnen zu Besuch und meine Unterwäsche wurde bereits bei der Hinfahrt ganz nass. Als ich dann bei ihr war und sie Getränke holte, nutzte ich die Chance und begann zu masturbieren. Solche Momente sind es einfach die mir in den letzten Wochen total krankhaft vorkommen. In einer Woche werde ich mein Studium beginnen und ständig unter anderen Leuten sein. Was soll ich denn dann machen? Hoffe auf gute Antworten...

Was soll ich denn dann machen?

Hi,
mal überlegen ob sich vor drei Wochen was geändert hat, z.B. im Bezug auf Hormone, oder Medikamente die neuerdings nehmen musst, bzw. abgesetzt hast, ob was sich etwas verändert hat was auf deine Hormone oder Lust Einfluss haben könnte und auch mal beim Gyn checken lassen.

Wie war es denn vorher?

Das ist tatsächlich ungewöhnlich und vielleicht Folge einer Hormonverschiebung. Manchmal aber mag sich die Seele nicht mit großen Umwälzungen (Studium) auseinandersetzen und reagiert dann mit diesem Zustand als Ablenkung. Ich würde dem auch nicht immer nachgehen, sondern auch versuchen, mich abzulenken,. Viel Sport hilft zusätzlich, und Erregung MUSS nicht durch Masturbation abgebaut werden, sondern kann auch wieder abflauen.

LG, Dr. Gehring

Ich kann hier zwar nur als Mann antworten, aber mir ging das in dem Alter ganz genau so. Und nicht nur dann, es hielt an bis mindestens Ende 20 und diese Phasen übermäßiger Lust kamen in mehrjährigen Abständen immer wieder, bis zuletzt mit Ende 40. Dies geschah völlig unabhängig von meiner partnerschaftlichen Situation und von meinem jeweiligen gesundheitlichen Befinden.

Aber mit 19 würde ich mir darüber schon gar keinen Kopf machen, auch als Mädchen nicht. Warum sollte man im Zeitalter von Gleichberechtigung und Emanzipation als Frau nicht das gleiche Bedürfnis nach Sex haben dürfen?

Lediglich wenn es zu Differenzen in der Partnerschaft führt, kann es Stress geben. Ich habe auch die SB zeiweise als Schmerzmittel benutzt, um mich von körperlichen Beschwerden abzulenken.

g.

Back