RE: Durchfall
Hallo Flar,
bei so kleinen Kindern muss man bei langen Durchfällen aufpassen, dass kein Flüssigkeitsmangel entsteht und der Elektrolythaushalt nicht entgleist.
Also viel zu Trinken geben. Um die Elektrolyte sollte sich der Kinderarzt kümmern, da sollte man nicht eigenmächtig dran herumfummeln, da kann man schnell die Sache noch verschlimmern ...
Hast du es mit stuhlandickenden Speisen wie entsprechende Fertiggläschen von HIPP usw., Banane etc. schon versucht?
Und den Frühstückssaft würde ich dann auch lieber weglassen.
Zöliakie und Lactoseintoleranz sollte der Kinderarzt auf jeden Fall sicherheitshalber ausschließen (kostet einmal Blutabnehmen).
Dass solche Durchfälle vom Zahnen kommen sollen, erscheint mir unwahrscheinlich ...
Ich würde auch raten, da dranzubleiben. und auf jeden Fall alles erdenkliche an Ursachen auszuschließen.
Und gut die Entwicklung des Kindes im Auge behalten.
Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man da manchmal ewig vergeblich sucht. Mein Sohn hatte ebenfalls massive Durchfälle, als er noch klein war, jahrelang, ohne dass je geklärt werden konnte, woran das lag und ohne dass ein Mittel gefunden wurde, die Stühle fester zu bekommen.
Mit etwa 5 Jahren ließen sie dann nach.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das bei deinem Kind nicht so lange dauert.
Hilfreich könnte auch Heilnahrung sein, wie es sie im Drogeriemarkt gibt. Die von Humana ist besonders lecker (andere aß mein Sohn jedenfalls nie).
Alles Gute
Cornelia