• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

durchfall und pille nachgenommen

TEST TEST TEST 123

biancaneve

New member
Hallo,

Ich hatte einen magen-darm-infekt und hatte eine Pille aufgrund des Durchfalls nachgenommen. Ich hatte aber 10min später gleich wieder Durchfall. Pille demzufolge auch draußen.
Nehme ich da trzdm eine Pille weniger, auch wenn die nur 10min drin war? Also verkürzt sich der Zyklus trzdm um einen Tag?

Danke

Re: durchfall und pille nachgenommen

Hallo,

Sie können den Zyklus unter Anwendung einer Pille aus einem Ersatzblister in gewohnter Länge einhalten, oder ihn auch um 1 Tag verkürzen, beides ist kein Problem.

Gruss,
Doc

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wann genau bin ich dann wieder 100% geschützt? Nach Einnahme der ersten Pille oder noch davor? Kann mir das nicht erschließen, wann die Pille wieder wirkt.

Lg

Der Schutz ist wieder gegeben, sobald Sie nach dem Vorfall 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dazu können Sie den Zyklus wenn nötig auch verlängern.

Gruss,
Doc

Mein Arzt meinte ich sei ab dem neuen Zyklus wieder sicher geschützt. Davor habe ich über eine Woche die Pille korrekt eingenommen. Also kann ich jetzt im neuen Zyklus nach der ersten Pille sicher sein, dass ich 100% geschützt bin?

Lg

Back