• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Durchfall und die Pille

TEST TEST TEST 123

anso123

New member
Hallo , ich habe eine Frage bezüglich meiner Pillenwirksamkeit. Ich habe gestern (27.7) meine Pille wie gewohnt um 22.30 Uhr eingenommen , am nächsten morgen hatte ich ca. um 9 Uhr leichten durchfall , da die pilleneinnahme aber schon mehr als 4 stunden zurück lag hab ich mir keine Gedanken gemacht. Dann hatte ich aber nochmal 2 Stunden später und erneut gegen nachmittag (so ca. Um 16 uhr) dasselbe problem wie am morgen ,kann jedoch nicht genau definieren ob es wirklich durchfall war , es war breiig und etwas wässrig habe jedoch keine Bauchschmerzen oder ähnliche Symptome für durchfall. Meine Frage ist nun ob ich noch geschützt bin auch wenn ich 3 mal sehr dünnen stuhlgang oder durchfall an einen tag hatte. Ich bin in solchen Sachen immer sehr übervorsichtig und möchte ganz sicher gehen :) Danke schonmal jetzt für Ihre Hilfe ! :)

Hallo,

keine Sorge, auch in diesem Fall ist der Schutz vorhanden. Ganz sicher!

Katzenauge

Vielen dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich erleichtert ! Also kann ich davon ausgehen auch falls ich morgen noch die Beschwerden haben sollte, solange der durchfall nicht in der 4 stunden Frist ist kann ich von ausgehen das ich geschützt bin ? :)

Back