• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Durchfall nach dem Sex

TEST TEST TEST 123

Jenny19

New member
Hallo!
Ich bin nun 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und bei unserem Sex läuft alles ganz normal. Nur, wenn wir Analverkehr haben und er in meinem Po kommt, dann habe ich mindestens 2 Tage Durchfall. Sonst hatte ich das Problem nicht. Kann es sein, weil wir es erst vaginal machen des er sich mit einer Infektion angesteckt hat, oder vertrage ich sein Sperma nicht mehr???
Bitte helft mir, weil ich möchte nicht darauf verzichten müssen.

RE: Durchfall nach dem Sex

das problem haben viel mehr frauen, als sie zugeben, allerdings wird da selten drüber gesprochen. meist liegt wohl einfach eine reizung des darms vor, der dann schneller und heftiger verdaut, als er das sonst macht.
infektionen kann man sich eher durch zuviel spülerei holen - bzw. die darmflora damit zerstören, was auch zu durchfall führen kann. will heissen: wenn du dir vor dem AV einen einlauf machst um sauber zu sein, dann kann das durchaus zur reizung führen und zu einer schnelleren verdauung.

vielleicht solltest du einfach ein wenig gesünder essen (vollkorn etc.) und auf spülungen mit seife oder ähnlichem verzichten. nimm lieber milch oder klares wasser.

einen gruss von

claudia

könnte mir vorstellen, dass nicht genügend gleitmittel verwendet wurde, so dass die reibung zur reizung wird, und die reizung zum durchfall geführt hat.

viel gleitmittel nehmen, bevorzuge cd-creme plus spucke, gute erfahrungen.

cd-creme??

parfümhaltige feuchtigkeitscreme, die nicht ph-neutral ist?
na ich weiss nicht...

ich empfehle eher ein auf wasser basierendes gleitmittel - entweder im sexshop erhältlich oder in der apotheke - das typische ultraschallgel, das auch gynäkologen verwenden ist mit abstand das beste und auch gar nicht so teuer (250ml ca. 7,20 € bzw. 1 l ca. 16,60 €)
der vorteil ist, dass diese gels sehr haut- und schleimhautverträglich und parfümfrei sind und auch kondome nicht angreifen.

Sorry leute aber ihr erzählt dem mädel einen scheiß,..........
und ausserdem findet im darm keine verdauung statt,
nur so zur info.

das ist ganz einfach mit dem durchfall
1. wird deine Peristaltik angeregt ( unwillkürliche Bewegung des Darms, in dem Fall)
2. wirkt das ganze wie ein klisma ( Abführmittel)
da ja sperma in das Rektum gelangt.....

ende der durchsage

und ausserdem kann von der scheide in den darm keine infektion kommen eher umgekehrt.

das wars cu

Sorry leute aber ihr erzählt dem mädel einen scheiß,..........
und ausserdem findet im darm keine verdauung statt,
nur so zur info.

das ist ganz einfach mit dem durchfall
1. wird deine Peristaltik angeregt ( unwillkürliche Bewegung des Darms, in dem Fall)
2. wirkt das ganze wie ein klisma ( Abführmittel)
da ja sperma in das Rektum gelangt.....

ende der durchsage

und ausserdem kann von der scheide in den darm keine infektion kommen eher umgekehrt.

das wars cu

M.M hat recht. Alles andere ist Bullshit!!

Ganz meiner Meinung.
Der Darm verdaut nicht und kann somit keinen Durchfall erzeugen.

mit darm meinst du wohl rektum - dann hast du recht

grundsätzlich ist der darm natürlich schon unser wichtigstes verdauungsorgan

... und durch reizung des rektums kannst du natürlich einen durchfall erzeugen, edu hat recht

Back