• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Durchfall... immer noch vom Antibiotika

TEST TEST TEST 123

Hallo Frau Dr Schönenberg,

gerade habe ich einen Anruf von meinem Hausarzt bekommen.
Clostridien sind nach wie vor nachweisbar.
Allerdings bekomme ich jetzt kein Antibiotika. Er meint wir probierens jetzt drei, vier Wochen lang mit Perenterol und nem allgemeinen Aufbau der Darmflora. Dann muss ich erneut zur Stuhlprobe.
Ausser natürlich es würde schlimmer werden; Fieber dazu kommen oder zu den Krämpfen noch Erbrechen. Dann soll ich natürlich eher in die Praxis.

Gute und schlechte Tage sind laut ihm bei Clostridien normal. Da soll ich mir keine Sorgen machen. An schlechten Tagen soll ich von der Arbeit natürlich zu Hause bleiben und ich bekomm ne Krankmeldung. Ansonsten darf ich alles machen, je nach Zustand.

Was allerdings jetzt dazu kommt... ich glaub ne Erkältung ist im Anmarsch. Ich friere und zittere vor mich hin, hab ein bisschen Halsweh und fühl mich irgendwie erkältet...
Kann ich da im Ernstfall Medikamente einmehmen? Oder stören die wiederrum die Darmfora bzw die Wirkung des Perenterol?

Back