Laura 1990
New member
Hallo liebes Team, ich war in der Türkei im Urlaub und hatte leider mit Durchfall zu kämpfen (wahrscheinlich wegen dem Wasser). Derzeit nehme ich die Pille durch (2 Blister hintereinander ohne Pause wegen dem Urlaub) und befinde mich aktuell in der 3. Einnahmewoche. Das letzte Mal GV hatte ich am 26.07.2015. Am 31.07.2015 hatte ich einmaligen Durchfall morgens nach dem Frühstück. Am 01.08.2015 hatte ich jeweils nach den Mahlzeiten (morgens, mittags, abends) und nachts Durchfall - also 4 Mal an diesem Tag. Die Pille habe ich allerdings erst nachts 02:30 Uhr genommen und hatte anschließend keinen Durchfall für die nächsten 4 Stunden. Ich habe gegen den Durchfall 1 Mal das Medikament "Imodoum akut lingual" eingenommen und eine Ibuprofen weil ich zusätzlich Magenschmerzen hatte. Am 02.07.2015 hatte ich abends Durchfall um 23:00 Uhr, die Pille habe ich erst nachts 01:00 Uhr genommen. Seitdem habe ich keinen Durchfall mehr gehabt. Allerdings habe ich noch immer breiigen Stuhlgang. Wie sieht es mit meiner Pillenwirkung aus? Beeinträchtigt das Medikament "Imodoum akut lingual" die Wirkung der Pille? Vielen Dank vorab.