• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Durch Sex anstecken mit Hepatitis

TEST TEST TEST 123

Goldwolke

New member
Hallo,
Ist es durch Sex nur möglich sich mit Hepatitis B und C anzustecken wenn ich mich kurz vorher rasiert habe im intimbereich und dadurch leichte Verletzungen habe ? (Wir verhüten mit Kondom)

Und wie sieht es mit Küssen aus wenn beide ganz leicht Bluten aus der Lippe ? Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch?

ich Frage da mein Mann eine vorgeschädigte Leber hat und ich nicht möchte dass er hepatitis bekommt.
das absurde ist, ich habe Angst dass ich es haben könnte da ich regelmäßig im Nagelstudio war. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch sich da anzustecken?

Danke im voraus
Dijana H.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, mit Kondom erst Recht und beim Küssen nur winzig. Außerdem ist Ihr Mann wahrscheinlich gegen Hepatitis B längst geimpft.

LG, Dr. Gehring

Back