• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen???

• Thread starter Thread starter Nadine823
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nadine823

Guest
Hallo,

ich streite mich schon seit einiger Zeit mit einem Bekannten darüber, ob es möglich ist, dass, wenn man eine Metallplatte im Kopf oder Plomben in den Zähnen hat, Radiofrequenzen empfangen kann, die dann durch den Schädel umgesetzt werden, so dass die betreffende Person praktisch "im Kopf selbst" Musik hören kann.

Ist das nur ein Ammenmärchen oder medizinisch theoretisch denkbar.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Nun nimmt der Wahnsinn seinen Lauf !

Nun nimmt der Wahnsinn seinen Lauf !

.

RE: Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen?

RE: Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen?

Radiowellen sind elektromagnetische Wellen, ebenso wie z.B. Licht, Mikrowellen oder Röntgenstrahlen. Verschieden sind dabei die Frequenzbereiche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Radiowellen

Zur Umsetzung in hörbaren Schall (Luft- oder Körperschwingungen) braucht man eine entsprechende elektronische Schaltung, wie sie in jedem Radio vorhanden ist. Im Kopf gibt es aber keine solche Schaltung! Ich wüßte daher beim besten Willen nicht, wie das genannte "Phänomen" möglich sein sollte.

Pl.

RE: Durch Metallplatte im Kopf Radio empfangen???

Ich habe mal in einem Buch von so einem Fall gelesen, leider fällt mir der Titel nicht ein. Das Phänomen wurde tatsächlich irgendwie durch Plomben, glaube ich, bewirkt - aber es war noch irgendwas Spezielleres dabei, an das ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, weil das ja sonst alle Plombenträger hätten. Es klang jedenfalls, so wie das geschildert wurde, nicht ungaubwürdig.
Etwas anderes, was nur am Rand mit deiner Frage zu tun hat, hier: http://www.telekom-presse.at/channel_mobile/specials_mobilezukunft_13099.html

Back