• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

dunkle Stelle im Auge

TEST TEST TEST 123

Marionstegmann

New member
Befinde mich momentan im Ausland (Spanien) täglich nehme ich ein Blutdrucksenkung somit tel - 1 Tablette RamiLich 5mg/25mg Tablette
Nachdem ich nach einer Woche feststellte dass der Blutdruck niedrig ist (117/69) und etwas schwindelig war, habe ich die Tablette seit 2,tagen halbiert
Nun hatte ich gestern nachmittags komische schwarze Fädenflecken bein sehen im rechten Auge. ? Mit Wasser gespült. Kam Besserung , jedoch heute habe ich immer noch einen dunklen Fleck der mit jeder Bewegung mitgeht und nicht verschwindet....? Was muß ich tun?

Guten Abend,
es handelt sich vermutlich um eine Trübung im Glaskörper - das kann vollkommen harmlos sein, aber auch gelegentlich ein Zeichen für einen Defekt in der Netzhaut sein. Wenn sich die Befunde nicht bessern bzw. sich verschlechtern oder Sie eine Sehschärfen-Reduktion bemerken, sollten Sie den Befund beim Augenarzt kontrollieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Back