• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Dunkel verfärbte Vene

TEST TEST TEST 123

Toffi_Fee

New member
Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche eine verfärbte Vene am Ellenbogen, lateral. Darunter habe ich einen Bluterguss, weiß aber nicht mehr, wo er herkommt. Kann die Verfärbung durch den Bluterguss kommen oder kann es andere Ursachen haben? Sie ist wirklich viel dunkler, als die auf dem anderen Arm. Nicht schwarz, aber ein sichtbareres blau und ist als Strich zu sehen.

Danke im Voraus

Re: Dunkel verfärbte Vene

Danke Fr. Dr. Schaaf. Und wie soll ich das jetzt bewerten? Wäre das schlimm oder könnte das passieren?

Kann ich so nicht sagen. Es könnte sein, dass Sie sich unabsichtlich irgendwo angeschlagen haben, dann ist alles harmlos und löst sich bald im Nichts auf. Könnte es so gewesen sein?

Dr. Schaaf

Das könnte durchaus passiert sein, aber an so etwas erinnert man sich meist nicht mehr. :) Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Back