Provokante These ;-)
Provokante These ;-)
die "richtig dummen" sind in der tat granaten im bett.
"intelligenz" geht bei vielen (nicht nur frauen) komischerweise einher mit der einstellung, sex sei primitiv und deshalb eher nebensächlich, da andere werte und ziele wesentlich höher zu bewerten sind (vielleicht auch in unbewusster anspielung auf eben jenes "dumm fickt gut"??).
vielleicht definieren sich "dümmere" eher über ihre sexualität (mangels alternativen) und "intelligentere" in abgrenzung dazu über ihre intelligenz (was bis zu einer regelrechten sex-feindlichkeit reicht).
wahre intelligenz manifestiert sich jedoch m.M. nach u.A. dadurch, daß mann/frau klug genug ist, genau diesen graben zu überspringen (bzw. den eigenen schatten) und sich klar zu machen, daß sich intelligenz und geilheit nicht ausschließen und erst in ihrer kombination zu wahrer perfektion reifen können.
ich würde das "intelligente dummheit" nennen oder, in abwandlung dessen, als "sophisticated randyness" präzisieren.
diese "niveauvolle primitivität" scheint mir DER garant für nicht nur ein erfülltes sex- sondern auch beziehungsleben zu sein.
nur wer intelligent genug ist, zu begreifen, daß es sich lohnt, diese intelligenz auch gewinnbringend zu nutzen, wird etwas davon haben.
was nützt es frau, zu wissen, worauf ein mann i.A. steht, wenn es ihr zu dumm und primitiv ist?
verpeilt im ansatz?
ich ziehe meine these übrigens aus erfahrungen, die ich selbst mit frauen aus verschiedensten bildungsschichten gemacht habe.
mit der hauptschülerin war gegenseitiges fallenlassen und tabulosigkeit völlig selbstverständlich. mit der studentin gab es mehr diskussionen als sex...
doch es gab auch andere, wirklich hochintelligente mädels in meinem bekanntenkreis, die gerade aufgrund ihrer intelligenz sich einen dreck um konventionen scherten und in der lage waren, "so richtig die sau raus zu lassen".... regelrechte vamps, die karriere UND ihr vergnügen fest im blick...
es ist schon ein leid, so als durchschnittlich begabter nicht ganz dummer mann:
mit den einen kann man nicht reden,
mit den anderen nicht vögeln...
und ist mal eine dabei, mit der beides ginge... naja, die will keine feste beziehung, weil sie noch soviele große pläne hat...
zum verzweifeln...
ein nicht ganz ernst meinender
OD