• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Düfte

TEST TEST TEST 123

po_liebhaber

New member
Gibt es Parfüm welches sexuell erregt? Ich würde gerne meine Atraktivität durch einen angenehmen duft unterstreichen aber leider hab ich gemerkt das jeder duft einfach von den Damen als süß empfunden wird aber nichts besonderes, egal wieviel ich dafür ausgebe. Mein WG Mitbewohner hat bald ein Date und wir wollen das beste für ohn rausholen. Welche Düfte sind sexuell gesehen anmachend?

Re: Düfte

Gibt es Parfüm welches sexuell erregt?

**Nein**

Mein WG Mitbewohner hat bald ein Date und wir wollen das beste für ohn rausholen. Welche Düfte sind sexuell gesehen anmachend?

**Garkeiner....am liebsten natural**

hallo,

es gibt düfte, sexual-lockstoffe, wie in der tierwelt, und es sind auch beim menschen die ganz "animalischen" duft-absonderungen, die schon in geringsten konzentrationen wirken. man kann sie teuer kaufen beim sex-versand - synthetische "pheromone" - und sie haben auch einen gewissen wirkungsgrad, hab ich probiert! aber wenn man weiss, dass es ja um die gleichen zusammenhänge geht wie bei brünstigen tieren, dann kann man auf billigere varianten zurückgreifen: wenn früher beim dorftanz die ledigen knechte mädchen heiss machen wollten, dann haben sie mit dem finger den eigenen achselschweiss hinters ohr gerieben oder sogar schweiss aus dem genitalbereich. probieren geht über studieren! menschen, männlein wie weiblein, haben bekanntlich nicht nur bestimmte brunstzeiten, sondern sind ihr leben lang brünstig, also wirkt dieser zusammenhang immer, vielleicht mit der einschränkung, dass bei frauen der zeitpunkt der empfängnisbereitschaft ganz besonders geeignet ist. ob das praktisch ausfällt, wenn die pille genommen wird, habe ich nicht näher untersucht, wäre zu prüfen. aber es gibt da natürlich noch einen "menschlichen faktor": bekanntlich kann nicht jeder mensch jeden anderen menschen "gut riechen", deshalb ist beim menschen eine erfolgsgarantie nicht zu geben...

Padro

Naja, gut riechen sollte man auf jeden fall beim date, deshalb würd ich ein parfüm empfehlen, das gut zu deinem kumpel "passt". Aber die grundregel heißt: Nicht übertreiben, denn den eigengeruch sollte frau auf jeden fall riechen können. Dicke parfümwolken findet nämlich jeder unattraktiv

hallo hathor,

die natürlichen eigenen pheromone aus dem schweiss sollten gar nicht so konzentriert sein, dass man echten schweissgeruch wahrnimmt, sondern es genügt, wenn nur wenige moleküle durch die nase eingeatmet werden. körperhygiene ist davon unberührt und sollte kein problem sein.

Padro

Back