• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Duft von Aftershave

TEST TEST TEST 123

Roland52

New member
hallo,

diese Frage passt vielleicht nur am Rande in dieses Forum, trotzdem interessiert es mich, auf welche Düfte des Aftershave ihrer Partner die Frauen hier im Forum stehen.

Welches (bezahlbare) Aftershave findet ihr toll auch ohne, daß dieses Aftershave aufdringlich riecht und man(n) eine Wolke hinter sich herzieht.

Genauso interessant ist es zu wissen, welche Aftershaves ihr absolut "daneben" findet.

Ich bin schon jahrelang ein Fan von "Tabak-Produkten", aber warum sollte man nicht mal die Marke wechseln.

Danke für eure Antworten

Roland

Re: Duft von Aftershave

Hallo Roland,

ein wirklich günstiges Aftershave kann ich dir nicht sagen, aber einen guten Duft.
Es ist von Giorgio Armani und hat eine grüne Verpackung, ich glaube sonst keinen Namen (nicht Armani Mania oder so). Der Duft ist sehr klassisch und gefällt mir sehr gut. Gibt es auch als Aftershave.
Ansonten sind die Cartier Düfte für Männer auch sehr gut.

Bei Düften kommt es auf die Dosierung an, finde ich.
Dann ziehst du auch keine Wolke hinter dir her.

Grüße

india

Bitte kein Aftershave, allesamt riechen sie penetrant bis fast hin zum erbrechen.........
Bitte auch nicht viel Deo, ist genauso widerlich......
Es gibt allerdings tatsächlich ein Duft ( wenn ich wüsste wie er sich nennt ) von Gorgio Armani ( wie India schon erwähnte) der lässt sich ertragen....aber bitte auch in Maßen....sonst wird´s peinlich.

Ich finde das von Nivea sehr angenehm. Nicht aufdringlich, einfach nur frisch und leicht, aber auch hier gilt wie Moonstone Project schon gesagt hat, nicht zuviel, wir wollen euren Eigengeruch auch noch riechen, um uns von unserer olfaktorischen Zentrale im Gehirn sagen zu lassen, ob ihr zu uns passt oder nicht (:0)

Ganz unter uns, die Produkte von Tabak finde ich so neben Speick und Pitralon das Unangenehmste und Aufdringlichste was es gibt ():)

Lg
Eva Luna

kann mich da eva nur anschließen was tabak und co. betrifft. ich mag nach wie vor axe am liebsten, es gab noch keine frau, die sich darüber beschwert hat. es gab bis heute nur positives feedback. ich meine jetzt deo, aftershave habe ich so gut wie nie benutzt, wüsste nicht wofür

Also ich finde bei Mann MARBERT Produkte zum anbeissen....rh..rh..rh..rh...
Aber es darf nicht aufdringlich viel sein ....!

Probieren

Probieren

du kannst nur eines machen: dir immer mal wieder eine probe aufsprüchen, die du dir in einer parfümerie geben läßt. dann fragst du ein paar frauen aus deiner umgebung, wie sie das finden.

bei boss z.b. kannst du nichts falsch machen und bei armani oder adidas auch nicht.
übel sind dolce & gabani, das mag keine frau die ich kenne.
am allerwichtigsten ist aber, es dezent zu benutzen. am besten in kombi mit einem deo ohne duft.
der beste tip, den ich kenne ist, ein klacks nivea-soft in die handfläche. der duft dreimal reingesprüht und dann mit beiden händen erst miteinander vermischen und dann auf hals, und und auf die Unterarme richtig aufreiben. da wird jede gern an dir schnüffeln.

aber lass dir zeit und nimm nicht gleich das erste "beste".
gruß die K.

Re: Probieren

Re: Probieren

Hallo, Du siehst, wie unterschiedlich Düfte empfunden werden. Wenn Du Dich neu verliebst, ist es schon schwierig, gerade genau den Duft zu erwischen, den sie mag.
Sicher bin ich eine der wenigen Frauen, die nur den Eigenduft des eigenen Mannes (natürlich nach dem Duschen) liebt. Gruß Gast11

Back