• Sie pflegen einen kranken Angehörigen in der Familie oder im Bekanntenkreis und wollten sich über Krankenpflege informieren? Sie brauchen Hilfe bei der Altenpflege? Oder haben Sie Fragen zum Thema Pflegeheim? Tauschen Sie sich in unserem Forum Altenpflege & Krankenpflege mit anderen Usern aus!

Druckstellen durch Brille

• Thread starter Thread starter wendy270280
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

wendy270280

Guest
Hallo,

mein Sohn (7) hat seid ca. 1 Woche eine Brille. Nun hat er schon diese blöden Druckstellen auf der Nase. Wie kann man diesen vorbeugen?
Wäre super wenn da jemand was wüßte.

Viele Grüße
Wendy

RE: Druckstellen durch Brille

Hallo Wendy,

fragen Sie bitte bei einem ortsansässigem Augenoptiker nach weichen Nasenauflagen für die Brille. Ebenso erhalten Sie dort fachkundige Tipps zur Pflege der Brille und Nasenhaut.

Mit freundlichen Grüßen,

Vera Reinsfelder

Also ich bin auch Brillenträger und ich kenne auch einige, die Brille tragen.
Es ging sehr vielen so (u.a. mir auch), dass sie zu Beginn leichte Druckstellen hatten.
Hat sich bei allen eigentlich wieder gegeben.
Kommt halt drauf an, wie lange er schon die Brille und auch die Druckstellen hat.
Aber das sind halt nur Erfahrungen aus dem eigenen Leben.
Für eine absolut fachkundige Meinung ist sicher der Optiker oder Ophtalmologe der richtige Ansprechpartner (wobei ich da wohl erst den Optiker aufsuchen würde, ... die haben dann ja evtl. gleich die passenden Sachen zur Hand)

Hi Wendy,

als vor Jahrzehnten meine Brillenkarriere begann, hatte ich diese Druckstellen auch. Bei mir sind sie ganz von selbst wieder verschwunden. Mein Näsle hat sich mit der Zeit ans Nasenfahrraht gewöhnt.

Liebe Grüße von
Monsti

Back