• Haben Sie Probleme mit Ihrer Haut oder Fragen zur richtigen Körperpflege? Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus oder stellen Sie Ihre Fragen im Forum Haut & Körperpflege.

Druckschmerz am Zeh

TEST TEST TEST 123

Hallo,

hierbei könnte es sich um eine sgnt. "Dornwarze" handeln...

Diese gleicht oft dem "Hühnerauge"...manchmal auch mit kleinen Einblutungen ( kleine Schwarze o. Rote Pünktchen ), das aber meist mehr unter den Zehen, Ballen usw...

Man kann versuchen diese ( Ansteckenden!) Warzen mit Teebaumöl zu behandeln, was oft gut gelingt.

Dazu das Teebaumöl ( Drogerie ) 2-3 x Täglich auf die betreffende Stelle mit einem Q-Tip Tupfen...gerne Großzügig einen tropfen nehmen.

Meist löst sich innerhalb weniger Tage die Haut Stück für Stück auf..... Es kann auch schon mal länger dauern, je nachdem , wie dick die Stelle ist...

Einen Versuch ist es allemal Wert...

LG, Nesty;)

Das ist eine Dornwarze. Kaufen Sie eine Warzentinktur in der Apotheke oder gehen Sie zu einem Hautarzt.

Guten Abend Prof. Worret,

ich habe nun seit ca. 10 Tagen Pflaster mit Salicylsäure auf die Dornwarze geklebt. Ein großer Teil der Warze hat sich gelöst, aber auf einmal schmerzt es wieder verstärkt. Ist das normal oder soll ich doch mal lieber zum Arzt?

Mit freundlichem Gruß

Siegfried

Hallo,

wenn die Eigen-Behandlung nicht ausreicht, würde ich den besuch beim Arzt nicht scheuen.

Die Warze muss weg, wenn die Beschwerden nicht, wie erhofft, verschwinden.

Der Arzt hat hier mehr Möglichkeiten.

LG, Nesty;)

Back