• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Druckempfindlichkeit am Hoden

TEST TEST TEST 123

ARC94

New member
Hallo Dr!

Habe seit 2/3 Tagen ein seltsames Gefühl im Hoden, wenn ich grad nicht dran denke oder Sport mache merkenich nix....

Aber wenn ich Ihn anfasse, abtaste dann zieht er ganz leicht. Teilweise bisschen bis in die Wade. Aber das sind keine schmerzen, nur ne art Druckemffindchkleit.

Beim Abtasten ist mkr nix aufgefallen, nur dass die obere Hälfte etwas sensibler reagiert als die untere.

Ejakulieren und Wasserlassen ist schmerzfrei.

Grund zur Sorge ?

Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo herr Dr,

danke für die Antwort. Ich habe es seit Dienstag. Würden Sie jetzt bereits zum Arzt gehen oder es noch ein paar Tage beobachten. Kann es von selbst weggehen?

Da ich im Juli eine Lungenentzündung hatte, und mit Moxi behandelt worden bin und im Februar eine starke Grippe hatte und ebenfalls antibiotika nehmen musste, wäre für mich jetzt eine Nebenhodenentzündung (oder was auch immer mit antibiotika behandelt werden muss) äußerst unangenehm.

Das kann ich auf dem Wege kaum bewerten!

Lieben Gruß

Keine Sorgen machen! Untersuchung und Ultraschall klärt sicher!

Lieben Gruß

Ich werde wahnsinnig doktor, der Urologe hat bestimmt 4 wochen Terminvorlauf. Habe angst dass es Krebs sekn könnte...

Sport sollte doch kaum das essentielle Problem sein!
Auch der Hausarzt kann vorab ja schon mal nachsehen!
Kein Grund zum verrückt werden!

Lieben Gruß

Sport ist auch kein problem, ich habe fragt dsmit ich weiss ob das kontraproduktiv sein kann.

Ich spüre allerdings keinen knoten oder knubbel.
Ich hoffe zeitnah einen termin zu bekommen

Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - glauben hilft nicht! Klären schon!
Daher ggf. erst zum Hausarzt, damit Sie sich schon mal beruhigen können!

Lieben Gruß

Mir ist bewusst, dass Sie keine Diagnose stellen können, aber danke für dass, das Sie zeit hier
im Forum investieren und mich “beruhigen”. Ich bedanke mich mit einer 5 Sterne Bewertung in Google für Ihre Praxis.

Das ist wirklich sehr nett und ich hoffe, die Praxis wird dieser Bewertung auch gerecht. Wir geben uns jedenfalls immer größte Mühe für unsere Patienten!
Nun warten Sie mal die Untersuchung ab.... wird schon ok sein!

Lieben Gruß

Hallo, die Symptome sind nahezu weg. Der Hoden ist deutlich Druckunempflichlichen und ich glaube er ist etwas weicher geworden.

Ich merke nachwievor keine knoten, nur an der unterseite des hodens merke ich eine gewebeveränderung, wie wenn was draufkleben würde, ist auf der anderen seite ähnlich. Kann das der nebenhode sien?

Recht sicher der Nebenhoden!

Lieben Gruß

Morgen 14:00 Termin beim Urologen.
Wahnsinn dass ich den Kurzfristig bekommen habe.

Ich bin so aufgeregt Herr Dr.! Da mein Hode härter ist als der andere habe ich Angst dass es was bösartiges sein könnte!

Bitte ganz ruhig den Termin abwarten!

Lieben Gruß

Back