• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Druck in der Leiste von Steißbein?

TEST TEST TEST 123

Kassenverwalter

New member
Hallo....
meine Frage:
Ich habe links in der Leiste einen permanenten Druck. Durch Zufall stieß ich auf das Thema Steißbein. Dabei fiel mir ein, daß ich mit ca. 14/15 Jahren einen Schlittenunfall hatte bei der der Schlitten von einer 45Grad-Anhöhe vor einen Baum prallte. Das Steißbein tat einen Tag so weh, daß Bewegung unmöglich war. Danach war alles wie weggeblasen und auch keine Schmerzen mehr, so daß ich nichts weiter unternahm.

Kann bei dem Unfall irgendwas mit dem Steißbein passiert sein was die seit Jahrzehnten anhaltenden Beschwerden erklären könnte? Druck in der Leiste, eine Gesichtsasymetrie, eine CMD? Danke.
Lieben Gruß
Kassenverwalter (Susanne)

Back