• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Druck im Gesäß/Beckenbereich der nur im Liegen auftritt

TEST TEST TEST 123

Tarita

New member
Ich bin 35 und weiblich, noch nie schwanger gewesen.

Das ganze begann ca. vor 3 Monaten mit einem Druckgefühl im Unterleib. Ich ging zur Frauenärztin, die nichts fand und mich zum Ultraschall schickte, der auch nichts fand. Nun warte ich auf den nächsten Arzttermin.

Sobald ich mich hinlege, tritt nach ca. 10 Minuten ein Druckgefühl im Beckenbereich ein. Das Gefühl ist schwer zu lokaliseren. Im Moment scheint es mir im linken Sitzbein zu sein. Es wurde mit der Zeit immer stärker und fühlt sich inzwischen so an, als würde mir ein Fuß in den Hintern treten. Sobald ich aufstehe, ist das Gefühl weg. Sitzen verursacht auch keine Schmerzen.

Bitte um Rat!

Back