• Stress im Magen! Leiden Sie häufig unter Magenschmerzen, Sodbrennen und anderen Beschwerden im Magenbereich? Unser Forum "Magenschmerzen, Sodbrennen & Co." bietet Ihnen die Gelegenheit, sich auszutauschen – von der Gastritis bis hin zum Reizmagen!

Druck auf Magen

TEST TEST TEST 123

lil890

New member
Hallo,

ich probiere mal hier mein Glück.
Seit einigen Monaten leider ich an Sodbrennen das besonders nach bestimmten essen Auftritt. Habe 3 Wochen pantoprazol genommen aber es wurde nur mäßig besser. Nun habe ich seit ein paar Wochen besonders nach dem Essen einen mäßigen Druck in der Magen Gegend der mit der Zeit immer weiter „runter“ Richtung Darm wandert. Habe auch in den letzten Wochen zugenommen obwohl ich nicht wirklich mehr esse. Muss ich damit zum Arzt? Was könnte das sein und wie könnte das weg gehen?

Ich bin weiblich, 20 und Normalgewichtig

Überprüfen Sie ihre Ernährung und essen Sie frisch, ganz leicht und Zuckerarm, ohne alle Fertigprodukte. Zur Erleichterung und gegen Blähprobleme können Sie Carminativum Tropfen o.ä. versuchen.
In Ihrem Alter kann man eher eine funktionelle Dyspepsie vermuten und Sie müssen sich keine ernsten Sorgen machen.
MfG
Dr.E.S.

Back