• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dringend! Kondom gerissen

TEST TEST TEST 123

nenab

New member
Guten Tag,

ich lebe im Ausland und kann leider die Pille danach nicht besorgen.
Ich hatte einen Unfall, da das Kondom gerissen ist. Allerdings ist kein Sperma in die Scheide gelangt.
Trotzdem bin ich verunsichert. Ich habe die Leona Hexal Pille da, ich habe gelesen, dass 5 der Leona Hexal wie die Pille danach
wirken. Ist das korrekt? Zudem muss ich aufgrund einer Ohrenentzündung Antibiotika nehmen
(Amoxilin).
Meine letzte Regelblutung hatte ich am 18.8.2017.
Was würden Sie mir raten?

Wo ist das Problem, wenn kein Sperma in die Scheide gelangt ist?

Ich glaube es sind 10 Leona Hexal, auf zweimal verteilt.
Es wäre aber ziemlich fahrlässig dies ohne ärztlichen Rat zu tun, die Dosis ist wahnsinnig hoch und auch vollkommen unnötig.

Ich rate Ihnen, das einen Gynäkologen im Verhütungsforum zu fragen. Ich weiß, dass es jetzt eh zu spät ist, aber wir sind ein Forum, in dem wir über Sexualität diskutieren, und keine Arztauskunft. Schon gar keine eilige. Sorry!

LG, Dr. Gehring

Back