• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dreierbekanntschaft oder Beziehung ?

TEST TEST TEST 123

seltSam

New member
Ich kann das alles nicht mehr verstehen ich bitte um Tipps!

Natürlich wenns nicht regelmäßigen SEX gibt suchen sich die Männer eine andere. Das ist mir klar! Nur hat es eigentl. jahrelang immer spitzenSEX gegeben und dann mal nicht -weil er Versprechungen nie einhielt, und mich unterdrückte.
Nun hat er wieder Kontaktgespräch und mehr mit seiner EX ich kann das nicht ständig prüfen den wir leben nicht zusammen.

Nur ich komme damit nicht klar, er hat kein Problem damit sich mal mit ihr zu treffen einen Kaffee bei ihr zu trinken und zu plaudern wobei sie nicht glücklich verheiratet ist und ihn damals mit einem andern betrogen hat und jetzt wieder Kontakt mit ihm will.
Das paßt ihm nicht schlecht. Nur ich finde das absolut unfähr.

Damals war er bis spät in der Früh bei ihr und ich sah im Schlafzimmer Licht und er machte immer noch die Aussage es war nichts.

Ich finde er sollte ihr wenn ihn nichts verbindet doch wirklich mal sagen das es aus ist und er auch keinen Seelentorst braucht und auch keinen umgekehrt.

Ich habe da leider kein Verständnis für anderer Leute Probleme denn Sie haben es auch nicht anders wäre es wenn er auf anderen Gebieten toleranter wäre das ist nicht der Fall.

Und da wundert man sich, warum sich Leute umbringen ich finde wenn das dauerhaft so weitergeht ist das nicht mehr zum Aushalten!!!!!
Aber ins Bett gehen will er nach wie vor mit mir es ist jedoch anders als zuvor.

Grüsse Seltsam

RE: Dreierbekanntschaft oder Beziehung ?

Was genau willst Du jetzt hier hören? Ich verstehe Deinen Text bzw. das Problem nicht so genau.

Der Kontakt zwischen Deinem Freund und seiner Ex stört Dich also. Hast Du ihm das schon einmal gesagt? Wenn ja, was hat er darauf geantwortet?

Wenn die Beziehung ansonsten klappt, dann brauchst Du Dir doch eigentlich keine Gedanken zu machen.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, wenn mein Freund noch Kontakt (natürlich nicht zu intensiv) mit seiner Ex hätte. Ich habe auch noch - teilweise sehr guten - Kontakt mit Ex-Freunden von mir.

Und was hat das alles mit dem Selbstmord von anderen Menschen zu tun?

Sorry, aber der Name passt. Ist wirklich alles etwas seltsam.

hallo seltsam,

nicht nur du hast "leider kein Verständnis für anderer Leute Probleme"

ich versteh dein problem auch nicht wirklich

der mann hält versprechungen nicht ein, unterdrückt dich, und unterhält nebenbei noch eine weitere sexuelle beziehung? wars ungefähr das, was du uns vermitteln wolltest?

was ist nun dein problem? für mich siehts so aus: entweder du kannst damit leben, oder du stellst ihn vor die wahl. bzw., wenn er so unzuverlässig ist, wie du sagst, macht das "oder" sowieso keinen sinn

dann fragt sich nur, was dich noch bei ihm hält. umbringen (egal wer wen) dürfte nicht die lösung sein

Tjia erst mal danke für eure Beiträge! Petronius kenn ich auch schon inzwischen gut.

Auf den Kontakt draufhin was er mit seiner Freundin hat, tjia das wäre rein platonisch, und sie ist ja so arm diese Frau, am nächsten Tag als er bei mir war wollte er keinen Sex und hängte sich Teebeutel in den Mund. Na da kann man sich was denken oder nicht?
Mittlerweile komm ich mir oft vor wie ein Gespött und wenn der eine sagt ich bin saumüde und du triffst ihn dann kurz um die Ecke dann glaubt man man spinnt. Man kommt sich irgendwan verarscht vor.
Ich glaube ich habe das Problem das ich damit nicht klarkomme, warum genau weiß ich selbst nicht.
Oder er sagt mal versehentlich in der Früh guten morgen Babsi statt meinen richtigen Namen. Na hab mich eben veredet. Seine Reaktion: Jetzt brauchst aber kein Theater machen. Für solche Lockerheiten und Flausen bin ich nicht zu haben ich bin ansonsten bis zu einem gewissen Grad sehr anpassungsfähig.
Und dann hatte er mir oft schon eingeredet du bist schuld usw. ich bin froh das ich mir solche Dinge oft runterschreiben kann denn sonst wird man verrückt. Und dann beteuert er wieder ich liebe Dich du bist ..............................

Unsere Beziehung klappt oder nicht, wohl eher nicht denn wenn wir uns schon mal sehen können am Wochenende obwohl er doch nicht immer auswärts ist hat er meist keine Zeit oder ist zu müde zu bequem. Ich möchte auch mal was gemeinsam unternehmen oder planen und das geht eben nicht!
Obwohl er seine Hobbies mittlerweile sehr pflegt.
Zuerst sollte ich niemanden mehr haben außer ihn und jetzt soll ich zu meinen Freunden zurückkehren. Was will der ?

Das einzige was wirklilch klappt ist eben der Sex und der ist meinerseits eben perfekt gewesen mitlerweile auch nicht mehr.

Mit dem Selbstmord wollte ich nur sagen da die Selbstmordraten ständig steigen verstehe ich manch einen oft schon wenn er keinen Ausweg mehr sieht! Denn ich fühle mich des öfteren in solch einer Lage.

Er wird leider oft auch sehr agressiv und das kann ich nicht ertragen. Haben ich da eine Chance da Vertrauen je wieder mal herzustellen?

Ich kann nicht immer verzichten und ständig hüpfen wie eine Marionette.

LG mit bestem Dank Seltsam

Ich verstehe nur nicht, warum du noch mit ihm zusammen bist.
Sex gibt´s keinen mehr, Vertrauen ist auch weg. Deinen Schilderungen zufolge verbringt er mehr Zeit mit seinen Hobbies oder Verflossenen.
Was willst du noch von Ihm ?

seh das genau wie bine

menschen lassen sich sowieso schwer ändern, aber wenn du seine art schon so lang demütig hingenommen hast, wird er überhaupt keinen grund sehen, was zu ändern. das kannst du abhaken

du fragst: was will der?

falsche frage

du mußt dich fragen, was du willst. mach dir eine liste mit deinen zielen in einer partnerschaft, dann hake die einzelnen punkte ab: erreicht/nicht erreicht

meiner meinung nach sollten mindestens 70% der ziele erreicht worden sein, ansonsten ist das alles nur noch sinnlose quälerei. ist vielleicht ein recht mechanistischer ansatz, aber zumindest mir als techniker hilft so eine formale methode, um entscheidungen zu finden

Back