• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Dreier und die Folgen

TEST TEST TEST 123

alex_blue

New member
Hallo,

meine freundin hegt seit längerer zeit den wunsch, mit zwei männern gleichzeitig sex zu haben. Nach ihren Aussagen ist es kein Muss, aber ein nice to have. Als sie mir vor einiger zeit sagte, dass sie einen guten Freund von mir attraktiv genug dafür findet, musste ich erst einmal schlucken. Einerseits war ich sehr neugierig, andererseits hatte ich auch irgendwo angst, auch dass ich ihr vielleicht nicht genüge.

Einige Zeit später kam es dann zu einem kuscheligen Abend auf der Couch mit uns dreien, bei dem sie bei uns beiden unter die Gürtellinie ging. Die Klamotten blieben an und nur mir ist sie wirklich "in die Hose gegangen". Bei ihm merkten wir beide recht schnell, dass es doch nicht weiter, als Schmusen geht. Ich bin sehr froh darüber, dass die Grenzen bei uns ähnlich liegen, aber dennoch beschäftigen mich einige Dinge.

Da ist zuerst, dass sie überhaupt solche Gedanken hat. Wie ich oben schon schrieb, hab ich Angst, dass ich ihr nicht genüge.

Dann ist da, dass ich mir in der konkreten Situation einerseits gewünscht habe, wir würden einen Schritt weiter gehen, weil es mich sehr erregte, im selben Moment war es mir aber unangenehm.

Und zu guter Letzt waren meine freundin und ich uns an diesem Abend so nahe wie schon seit Monaten nicht mehr. Wir waren heiß aufeinander, wir haben uns endlich mal wieder ausgiebig geküsst, wir haben uns geliebt... Nun habe ich Angst, dass diese Zeit wieder vorbei ist. Der Alltag verfälscht verfälscht ein wenig die Perspektive.

Ich weiß nicht, wie ich diese Gedanken sortieren soll, ob ich mir einen Dreier wünsche oder nicht.... Es ist alles sehr verwirrend.

Hat jemand 'ne Idee?

Ciao
al

Re: Dreier und die Folgen

Das wurde hier schon oft diskutiert. in Ihrem Fall finde ich es "seltsam", dass Ihre Freundin mit dem anderen "geschmust" hat. Denn Liebevolles sollte beim Dreier Ihen vorbehalten bleiben! Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Partnerin auch vom Herzen her den anderen anziehend findet, sollten Sie keine solchen Experimente mehr machen.

Ein Dreier ist nur dann evtl. akzeptabel, wenn es sich um rein Körperliches dreht, und wann tut es das schon?? Ich rate davon ab, nochmal mit dem Feuer zu spielen, auch wenn Sie es erregend fanden.

Lg, Dr. Höllering

Ich würde mal sagen, ein Dreier ist ein Spiel mit dem Feuer, vorallem dann, wenn nicht vorher glasklar geklärt ist, wer wie weit gehen darf und man den Sex beim Dreier nicht als reine Triebbefriedigung sieht.
Wenn sich dann die Freundin besser amüsiert, als der Partner dachte sind Eifersucht und die Folgen meistens vorprogrammiert. Phantasie und Realität gehen in diesem Punkt meistens ziemlich auseinander.
Und auf absolut keinen Fall würde ich einen Freund in den Dreier miteinbeziehen, denn das persönliche Verhältnis zu diesem Freund wird nach dem Dreier nie mehr so sein wie vorher.

ne,einma kurz davor aber dann kam das Essen was eine der beiden Damen gemacht hat dazwischen...

Bud_S schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und auf absolut keinen Fall würde ich einen Freund
> in den Dreier miteinbeziehen, denn das persönliche
> Verhältnis zu diesem Freund wird nach dem Dreier
> nie mehr so sein wie vorher.

Das sehe ich genauso---es müsste schon jemand "Fremdes" sein...

es ist wirklich ein spiel mit dem feuer. aber ich habe sehr gute erfahrungen im swingerclub damit gemacht. es ist sehr offen und unkompliziert da. mit partner und eine oder einem dritten dazu, ist schon eine schöne sache. es frischt vieles auf und man gibt sich wieder viel mehr mühe mit der partnerin. wenn beide es wollen kann man es machen, aber, beide müssen es wollen.

Back