• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Dr. Wust, Was wird nun? Bin verzweifelt...

• Thread starter Thread starter werhilftmir
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

W

werhilftmir

Guest

Dr. Wust, Was wird nun? Bin verzweifelt...

Hallo Dr. Wust,
ich bin verzweifelt, mein Bruder ist heute ins Krankenhaus gekommen. Er soll künstlich ernährt werden. Er hat so sehr abgenommen, ist so schwach... Ist das das Ende??? Ich habe Angst, dass er nicht wieder kommt. Was meinen sie? Zur Erinnerung, ihm wurde im August 2003 die Rechte Niere entfernt, Metastasen an der Wirbelsäule, die nicht operiert werden konnten. Was wird nun?? Glauben Sie dass er noch Chanchen hat? Bitte sagen Sie ehrlich was Sie meinen, ich muß Gewissheit haben!
Danke

RE: Dr. Wust, Was wird nun? Bin verzweifelt...

RE: Dr. Wust, Was wird nun? Bin verzweifelt...

Wenn bei einem metastasierenden Tumor (wie hier) starke Gewichtsabnahme auftritt, muss man an eine Ausbreitung der Metastasen denken. Das wird man im Krankenhaus feststellen. Leider ist es in einer solchen Situation sehr schwer, das Rad zurückzudrehen. Bei einem Hypernephrom gibt es leider auch keine gute systemische Therapie. Daher möchte ich nicht viel Hoffnung machen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back