RE: Dr.-meinTinnituswirdstärker
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten einen Tinnitus - und bis jetzt stört er mich *Gottseidank* noch nicht wirklich.
Ich versuche es auch nicht zuzulassen, daß er mich stören könnte.
Meine erste Methode war, ihn als 'Blitzableiter' zu identifizieren, der meinen Stress (durch den er wohl entstanden ist) 'ableitet'.
Der nächste Schritt wird sein (wenn der jetzige nicht mehr reichen sollte) ... hmmm ... ich weiß es klingt etwas 'hahnebüchend', aber ich merke, es hilft mir auch jetzt schon ... - obwohl ich bisher eigentlich ehr ein rationaler Mensch war ... -
Ich überzeuge mich davon, das dieser 'Blitzableiter der schlechten Gefühle' nicht nur meine schlechten Gefühle ableitet, sondern einen großen Teil der gesammten schlechten Gefühle der Menschheit!
- Frage mich nicht, wie ich das mache - ich kann mich wirklich davon überzeugen und nach und nach tut mir der Ton sogar gut - denn ich weiß ja, daß er Gutes bewirkt ...!
Ich hoffe, Du findest einen ähnlichen Weg - und gib die Suche nach einem kompetenten Arzt nicht auf!
Außerdem habe ich hier noch was gefunden:
Retraining-Therapie nach Jastreboff
Ende der 80er Jahre entwickelte der Neurophysiologe Prof. Pawel J. Jastreboff in Baltimore (USA) ein neurophysiologisches Modell des Tinnitus und der Hyperakusis, aus dem sich eine einfache und trotzdem sehr erfolgreiche Behandlungsmethode ergab: die Tinnitus Retraining Therapie (TRT) .
Das neurophysiologische Modell nach Jastreboff erklärt den Tinnitus als Überreaktion von subcorticalen Gehirnzentren auf Innenohrsignale. Insbesondere die Formatio reticularis und das limbische System reagieren auf Signale des Innenohres mit überschießenden Aktivitäten, was den an sich harmlosen Tinnitus mit negativen Assoziationen und körperlichen Stressreaktionen verbindet, welche wiederum eine Verstärkung des Tinnitus hervorrufen. Dieser Teufelskreis zwischen Innenohr und Hörzentren des Gehirns wird durch die Tinnitus Retraining Therapie unterbrochen.
In den letzten Jahren hat Prof. Jastreboff über 1.000 Patienten nach der TRT Methode behandelt - mit überzeugenden Resultaten: ca. 80 % der Patienten gaben eine signifikante Besserung oder sogar vollständige Abheilung des Tinnitus und/ oder der Hyperakusis an, auch wenn die Beschwerden schon seit Jahren bestanden hatten... .
Hier geht's weiter ...
http://www.m-ww.de/krankheiten/hno/tinnitus.html