• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@ Dr. höllering -Augenbrennen nach Sex bei M.

TEST TEST TEST 123

engelsmutter

New member
Hallo Frau Doktor,

mein Mann fast fast regelmäßig brennende Augen nach dem Sex.

Was könnte denn die Ursache dafür sein.

Gerne können auch andere Männer antworten, die eine Erklärung dafür haben.

Lg Engelsmutter

Re: @ Dr. höllering -Augenbrennen nach Sex be

Re: @ Dr. höllering -Augenbrennen nach Sex be

Hat er vielleicht einen Hochdruck? Beim Sex steigt die Durchblutung im Kopf, das könnte auch die Adern der Augen reizen.

Oder er ist allergisch gegen irgendetwas an Ihnen.. Haarspray, Parfum, Bodylotion...

Lg, Dr. Höllering

Re: @ Dr. höllering -Augenbrennen nach Sex bei M.

Ich habe genau das gleiche! Allerdings keinen hohen Blutdruck...
Allergie scheint mir unwahrscheinlich... es kommt ja nur nach dem Sex, nicht bei sonstigem Kontakt. Ich werde der Möglichkeit aber trotzdem mal nach gehen...

Nico

Die antwort darauf könnte einfach sein, zu mindest weiss ich das mir manchmal eine schweiß perle in den augen gefallen ist, vorher hatte ich aber eine creme benutzt, zusammen mit schweiß gemischt, sahe ich nichts mehr, weil es mir in den augen brennte.- Diese " kombi" war nicht besonders beim sex ...hämm... optimal.-
Frau Dr Höllering, kann den **schweiß** von alleine ohne zusetzliche stoffe, ein brennen in die **Augen** auslösen?
Hier drunter steht eine zusammenetzung von schweiß... könnte das der Auslöser sein ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiß#Zusammensetzung_des_Schwei.C3.9Fes

Na über die schwei...tralala will ich nichts wiessen! Wiki will der artikel nicht wirklich auspucken, dann halt so.- Zu mindest " säure" ist drin.- Durfte für die augen nicht so besonderst toll sein....

Wasser (etwa 99 Prozent)
Natriumionen (45 mmol/l)
Chloridionen (58 mmol/l)
Kaliumionen (5–9 mmol/l)
weitere anorganische Salze
Harnstoff
Harnsäure
langkettige Fettsäuren
Aminosäuren, Peptide wie Dermcidin
Ammoniak
Zucker
Milchsäure
Ascorbinsäure (Vitamin C)
Cholesterin

Nee, also zumindest bei mir ist es das bestimmt nicht. Dafür kommt es zu regelmäßig und Cremes benutze ich auch selten... Wobei 100% ausschließen würde ich es auch nicht...

Vielleicht eine Allergie gegen Kondome, Bettfedern, Gleitgel... Oder gegen Waschlotionen , Parfums oder etwas anderes, mit dem er bei Ihnen beim Oralsex in Kontakt kommt?

Lg, Dr. Höllering

Back