• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Doxycyclin dosis u. einnahmeschema

TEST TEST TEST 123

Nathanael123

New member
Hallo. Mir wurde vom urologen doxy 200 mg fuer 10 tage verschrieben. Da ich mi 76 kg koerpergewiicht nun nur knapp den dosiskorridor tuer personen mit 50-70kg ueberschreite stellt sich mir die frage ob ich besser in 2x100mg pro tag verteilen sollte (1 0 1 morgens u. Abends). Kann mir diesbzgl jemand weiterhelfen? Danke u. Gruß N.

Was hat denn der Arzt zur Einnahme gesagt?
Wenn er ein bestimmtes Einnahmeschema vorgegeben hat, würde ich das in jedem Fall einhalten!

Hallo,

für Doxycyclin ist die einmalige Einnahme durchaus richtig denn es wirkt 24 Stunden. Die Höhe der Gesamtdosis hängt von der Erkrankung ab.

Bitte nicht gleichzeitig Milchprodukte einnehmen und auf die erhöhte Sonnenempfindlichkeit achten.

Viele Grüße
Dr. Heike Pipping

Back