Entschuldigung nochmal, dass ich noch einen Thread eröffne, nächste Woche soll dann auch der letztendlich klärende Arztbesuch erfolgen, aber im Moment bin ich noch total verunsichert und würde auf eine kleine Hilfe hoffen... Und zwar kamen vorgestern noch so vom Gefühl her links und rechts im Analkanal verdickte streifen hinzu, beim Blick in den Spiegel sieht dies aus wie "Fibrome", da sich diese (habe ich gelesen) aber langsam entwickeln schließe ich diese eigentlich aus, weil der Arzt ja sowas in der Art und ich zu vor auch nicht gesehen habe. Könnten dies doch Hämorrhoiden sein, weil beidseitig? allerdings sieht es eher so aus als käme es aus der Schleimhaut aber keine Ahnung.. Es juckt jetzt auch wieder etwas öfter, nur bluten tut es nicht, Schmerzen nur geringfügig bis gar nicht und ab und zu ein Druckgefühl, als wenn sich etwas minimal vergrößert. Irgendwie spricht das ja nicht für eine Analfistel oder (habe hier keine Symptome über Verdickungen gelesen außer im Falle eines Abszess, aber bei mir tut ja so gut wie nichts weh)? Nur weiß ich jetzt eben auch nicht, ob das wirklich Hämorrhoiden sein können, aber verstehe nicht was sonst, denke schon an so Horrorsachen wie Krebs...danke nochmals MfG!