Re: Dieses Beobachten...
Hallo,
das Problem ist, dass man sich zu sehr hineinsteigert. Wenn du deine Pille schon eine Zeit lang nimmst und sie vorher ohne Probleme genommen hast, hast du keinen Grund sie genau zu beobachten.
Bist du noch recht unerfahren in der Pilleneinnahme, wäre ein Wechsel für dich wahrscheinlich am einfachsten, weil diese Gedanken noch nicht derart verankert sind.
Meine Pille ist eine Filmtablette, welche manchmal am Rand auch uneben ist und eben nicht ganz gerade ist. Das ist manchmal mehr und manchmal weniger.
Wenn du aber keine Reste ( also Stückchen - und zwar Stückchen die offensichtlich sind und nicht erst mit einer Lupe zu erkennen) in der Verpackung findest und quasi JEDE Pille eine derartige Veränderung hat, brauchst du dich nicht zu sorgen.
Das ist dann produktionsbedingt.
Außerdem ist es nicht üblich sich die Medikamente genau anzuschauen bevor man sie einnimmt. Deswegen ist es noch unlogischer, dass diese Unebenheiten ein Problem darstellen, weil die Firma ansonsten ihr Design schon lange geändert hätte. Das wäre viel zu teuer, wenn durch sowas ein Babyboom ausgelöst werden würde.
Wenn du ein paar Reste am Finger hast, ist das auch kein Problem.
Bei meiner Pille ist immer eine kleine Schicht in der Verpackung selbst und an der Pille ist nichts anders als sonst.
Das kann sogar ein Puder sein, das in der Produktion benutzt wird, damit die Tabletten nicht aneinander kleben.
Aber - das Wichtigste überhaupt ist, dass du keine Angst bekommst und nicht an deinen Handlungen zweifelst.
Es ist sehr gut, dass du das Thema Verhütung derart ernst nimmst und nicht so lala die Pille nimmst.
Dennoch darfst du nie vergessen, dass diese Zweifel keinen Einfluss auf dich ausüben dürfen.
Jeder Mensch hat Zweifel/Unsicherheiten, aber sie dürfen dich und deinen Alltag nicht behindern.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen und dir helfen,
Ilithya