• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Die Vorhaut und das Liebesspiel

TEST TEST TEST 123

AbendRoth

New member
Es ist mir bekannt, dass sehr viele Männer beschnitten sind - entweder aus kosmitischen Gründen oder weil eine medizinische Indikation vorlag,

Ich gehöre zu der Gruppe Männer, die ihre Vorhaut noch haben und die auch meine Eichel bei einer vollen Erektion vollständig überdeckt.

Ich frage mich daher: Wie finden andere solch eine Situation beim Liebesspiel? Macht es euc Spaß und erregt es, damit "spielen" zu können? Wie bringt ihr diesen Umstand im Vorspiel mit unter oder wird beim Beginn die Vorhaut sofort in Position gebracht und dann bis zum Ende dort belassen? (OK, wenn Kondome im Spiel sind, ist dass nicht zu vermeiden) Und wie wirkt sich sowas auf die Vorliebe zum Oralsex aus? Hindert das eine Frau evtl. daran den Penis mit dem Mund zu verwöhnen?

Danke für eure tollen Antworten und Gedanken

Also, mich hindert das ganz und gar nicht ;-) Wenn ich vor und zurück lutsche und sauge geht die Vorhaut ja immer mit hoch und runter. Ich find das gut ;-)

Nein - für mich garantiert nicht. Nur leider kann ich nichts weiter dazu sagen, da meine Frau das Orale Spiel mit meinem Penis nicht macht. Daher auch die Frage, wie es andere so machen und wie man die Vorhaut dabei unterstützend einsetzen kann - mach bitte weiter so, dich offen zu äußern

Wenn allerdings die Vorhaut bei voller Erektion immer noch die Eichel bedeckt,
stört es schon beim GV.
Andererseits ist es bei anderen Aktivitäten auch ein schönes Spielzeug.

Mich hat eine Vorhaut beim Sex noch nie gestört allerdings hatte ich noch keinen Mann der bei erregierten Penis die Vorhaut noch über die Eichel war, sondern das die Eichel blank zur vorschein kam. Daher kann ich zu der Vorhaut bei oralen Befriedigung nur im schlaffen zustand berichten das es mir Spass macht mit der Zunge damit zu "spielen" oder eben mit dem Mund zurück schieben und wieder nach vorne saugen. Wie Frau Dr. Höllering schon sagte, sauber muss es sein, was ja bekanntlich, wenn man zusammen Sex hat dazu gehört Sauberkeit / Gepflegtheit.