Hallo PeteParker,
ich war 10 Jahre Single (mit Kind) - und habe mich dann entschieden, mich in einer Partnerbörse anzumelden. Ja, es kostete einiges! Ich habe dort auch viel erlebt... getroffen habe ich mich aber nur mit einem Mann .... und da war ich mir absolut sicher, kein hirnloses, machomäßiges, sexgesteuertes Etwas vor mir sitzen zu haben. Und das ist jetzt seit einem Jahr meine große Liebe. Ich kann dir nur raten, genau dein Profil anzugeben, ehrlich zu sein und sagen, was du willst und was nicht.... klar, schwarze Schafe gibt es auch unter uns Frauen... es ist anstrengend und zeitaufwendig, manchmal auch frustrierend.
Ein Beispiel: ich bin Erzieherin - da haben manche Männer sofort ein bestimmtes Frauenbild im Kopf... und solche haben mich dann angeschrieben, das waren auch nicht wenige... so einen "Klingonen" wollte ich aber auf gar keinen Fall!!! Dann habe ich in mein Profil dahin gehend geändert, das ich schrieb: Suche keinen Versorger, das kann ich seit Jahren alleine, sondern jemanden, der mein/unser Leben mit mir gemeinsam gestaltet. Und siehe da, weniger Anschriften... manchmal tagelang gar keine, auch auf meine Anschriften keine Reaktion... aber, nicht aufgeben, dran bleiben, auf jeden Topf passt ein Deckel... du bist mit Sicherheit kein Wok. Meine Liebe wohnt 100km weit weg, kommt aber mit einer "starken", selbstständigen Frau sehr gut klar. Findet es sogar gut. Er möchte kein "Heimchen am Herd". Ich habe meine Nadel im Heuhaufen gefunden.
Du solltest dir nur klar sein, was der Begriff "Traumfrau" für dich bedeutet... und ob du für eine Frau ein "Traummann" sein kannst...
Viel Glück bei deiner Suche und alles Gute