• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Die Traumfrau finden?

TEST TEST TEST 123

Wenn es mir mehrfach gelungen ist, aus einem einfachen Flirt langjährige freundschaftliche Beziehungen wachsen zu lassen, kann es um meine Sympathiewerte so schlecht nun auch wieder nicht bestellt sein.

Im Übrigen sind Diskussionen wie diese, mit vielen aufenanderprallenden Meinungen kein Flirt und nicht unbedingt eine Plattform, die Aussagen darüber erlaubt.

g.

Nein, ein Flirt ist das sicherlich nicht.;-)

Du sagst "wir" ändern ständig unsere Meinung, einmal sind Partnerportale Betrug und das andere mal ok.
Das war aber auf zwei verschiedene Zielgruppen bezogen, mit der klaren Aussage das Frauen da definitiv im Vorteil sind, also keine grundlegende Meinungsänderung.

Ich glaube das du manchmal einfach den Kontext weg lässt, nicht wahrnimmst und dich vor allem auf das Kritikwürdige konzentrierst.
Kann es sein das dies zumindest im Bezug auf Frauen zutrifft?
Mir scheint auch da lässt du den Kontext weg, wenn du mit ihnen redest, mit Kontext meine ich die nonverbale Kommunikation.
Erst wenn man verbal und nonverbal zusammenbringt, wird ein Schuh draus und man kann besser verstehen, das gilt im Übrigen nicht nur für die Kommunikation mit Frauen, auch Männer sind nonverbale Wesen.

Es gibt aber Menschen die sind einfach nicht in der Lage Körpersprache zu deuten, brauchen immer ganz klare Aussagen, der eine mehr der andere weniger.
Diese Menschen haben wirklich massive Probleme im Leben, einzig und alleine weil sie dieses Handycap haben.
Natürlich ist das jetzt nur eine Schuss ins Blaue, aber du schreibst sehr oft so, als wäre genau das der Punkt an dem es liegt, das deine Vorstöße scheitern.

Über Körpersprache habe ich auch ein wenig gelernt: Z. B. schaue niemals deinem Gegenüber auf die Mitte zwischen beiden Augen. Das tun nur Raubtiere, die ihr Opfer lähmen wollen. Mache das besser bei Deinem Vorgesetzten, wenn er dich runterputzen will, aber um Himmels Willen nicht beim Flirten.

Oder wenn sich eine Frau während der Unterhaltung öfter durchs Haar streicht, dann ist das ein positives Zeichen, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich kann mir keinen Mann vorstellen, der sich mit einer Frau trifft, um Diskussionen zu führen oder nach "Löchern im Käse" zu suchen. Ich will ja nicht bestreiten, daß mir bei manchen Dates Fehler unterlaufen und Mißgeschicke passiert sind, was an der Aufregung lag. Aber diese Situation, Meinungen auszutauschen, hat sich nie gestellt.

Abgesehen davon: Diskussionskultur verstehe ich nicht darin, ständig seinem jeweiligen Vorposter nach dem Mund zu schreiben, um auf diese Weise möglichst viele Sympathiepunke zu sammeln, und somit ständig nach außen seine Meinung zu ändern.

Viel interessanter wäre es nun einmal gewesen, die von mir beobachteten Verhaltensweisen von Frauen zu bewerten und zu kommentieren.

Bis jetzt können wir doch nur als Konsens festhalten, daß Dating-Börsen für Männer i.d. R. nicht halten, was sie versprechen. Und daß einer, der im normalen Leben beim anderen Geschlecht nicht erfolgreich ist, sich hiervon auch keine Wunder erhoffen sollte.

g.

Viel interessanter wäre es nun einmal gewesen, die von mir beobachteten Verhaltensweisen von Frauen zu bewerten und zu kommentieren.

Bei Körpersprache geht es weniger um solch offensichtliche Gesten, sondern vielmehr um das was man nebenbei und unterbewusst wahrnimmt und ganz automatisch einordnet.
Zumindest ist das meine Meinung, es wäre mir dann doch etwas zu aufwendig bestimmte Gesten zuzuordnen zu lernen und dann während eines Dates richtig einzuordnen.

Nochmal zu den Verhaltensweisen der Frauen.
Ich kenne das eigentlich nur von Frauen die einfach nichts von dem Mann wollen und sich möglichst leise aus der Affäre stehlen möchten.
Um aber sagen zu können warum das so ist, müsste man auch ziemlich genau wissen wie die Kontakte bis dahin abliefen, was du gesagt und getan hast, das du generell diese Wirkung auf Frauen zu haben scheinst.
Bisherige Vermutungen wehrst du ja immer rigoros ab, ich denke man müsste dich persönlich kennen lernen, als Objekt der Begierde, um das beurteilen zu können, warum Frauen auf dich reagieren wie sie reagieren.
Es ist ja auch so, sie verhalten sich ganz sicher nicht jedem Mann gegenüber so, wo ist also der Unterschied zwischen dir und denjenigen die schon mal ein Stelldichein hatten, was ja fast jeder Mann irgendwann mal hat?

Ich denke es ist auch so, das so ziemlich jede Frau nur den Typen nimmt der auch passt.
Ganz egal ob es nun für eine Nacht, oder ein ganzes Leben ist.
Die Auswahl beginnt beim ersten Kontakt, sei es mit Blicken, schriftlich, oder auch verbal.
Alleine das kennen lernen und sich dann miteinander zu beschäftigen ist schon das eigentliche Vorspiel.
Du musst das sagen was bei ihr positiv ankommt, die Gesten müssen stimmen, dein Verhalten muss einfach die richtigen Knöpfe bei ihr aktivieren und umgekehrt musst du natürlich mitbekommen ob du den richtigen Knopf gedrückt hast, oder auf dem Holzweg bist und diesen revidieren musst.
Es darf also nicht das starre Schema F sein, es ist ständiges Einstellen auf den Gegenüber, Werben um die eigenen Qualitäten und das streicheln der Eitelkeiten, natürlich so das es nicht so wirkt als würde man an lapidare Bedürfnisse appellieren.

Es gibt Männer die Beherrschen dieses Vorspiel so gut, das sie nicht lange brauchen um zum Ziel zu kommen, andere stochern mehr im Trüben, ohne sich selber bewegen zu können, immer offen und ehrlich und irgendwann auch langweilig, nichts für ein aufregende Vorspiel und es ist reine Glückssache das irgendwann die Frau gefunden wird die drauf anspringt.

Hast du eigentlich deine Frau schon mal gefragt was bei ihr den Ausschlag gab, das du der Eine wurdest?
Möglicherweise achtet sie auf genau die Eigenschaften und wird davon angezogen, vor denen andere eher die Flucht ergreifen?

Daneben fällt mir auf, daß Ihr fast täglich Eure Meinung ändert.

Ach echt? Wer ist "Ihr" Golem?

an einem Flirtkurs habe ich teilgenommen und zwar als ich Mitte 20 war, das war um 1987.

Oh Gottohgoott! hat jemand ne Brille für mich? Sehe ich wirklich -----> 1987???
Jooo.... :-)))))) das ist ja so gut wie vor ein paar stunden?!

@Tired
Womit wir wieder beim Flirttechnischen Grundwissen angekommen wären.

Passt - passt nicht, diese Erklärung ist mir zu billig. Schließlich landen auch Männer und Frauen im Bett, obwohl ihnen klar ist, daß sie nie zusammen passen würden.

Und nochmal zur Körpersprache: Das mit dem zwischen die Augen schauen ist bestimmt keine offensichtliche Geste, sonder gerade etwas, wo man ganz unbewußt Fehrler machen kann, wenn man es nicht weiß.

Zitat: "Es gibt Männer die Beherrschen dieses Vorspiel so gut, das sie nicht lange brauchen um zum Ziel zu kommen, andere stochern mehr im Trüben, ohne sich selber bewegen zu können, immer offen und ehrlich und irgendwann auch langweilig, nichts für ein aufregende Vorspiel "

Das bezweifle ich, dass das bei jeder Frau funktioniert. Andere Männer können auch nur mit Wasser kochen. Und selbst wenn, irgendwann müsste ein naturgegebenes Defizit in der männlichen Verführungskunst auch durch die eigene praktische Erfahrung kompensiert sein.

Und so frage ich mich bis heute, ob einem wirklich nur die "passende" Frau begegnen muß, oder ob es ein langer Lernprozeß ist, sich die Frau seiner Wahl (Traumfrau) für sich passend zu machen.

Und ja: Meine Frau hat sich selten eindeutig dazu geäußert, was den Ausschlag gegeben hat. Außer, daß ich bei unserem ersten Date beinahe alles vermasselt hätte.

Für meinen Teil habe ich meine Erklärung: Einmal, weil wir uns just im für sie richtigen Moment kennenlernten und - womit ich ihr Herz gewann:
Mit einen kleinen, aber ganz persönlichen Geschenk:

g.

@Tired
Schließlich landen auch Männer und Frauen im Bett, obwohl ihnen klar ist, daß sie nie zusammen passen würden.

Es passt für den Moment und nur das zählt.

Natürlich funktioniert dieselbe Masche nicht bei jeder Frau, da ist dann Flexibilität gefragt, Einfühlungsvermögen, oder es passt einfach nicht, was sich darin äußert das man den Draht zueinander einfach nicht finden kann.

Ich fürchte das was dir fehlt beim Jagen, Golem, das kann man nur bedingt lernen und dann auch nur passend für einen kleinen Teil der Frauen.

Die Antworten deiner Fragen, die du hier einforderst, die gibt es nicht über ein Forum, weil man vieles halt doch nicht erklären kann, sondern nur erspüren.

Ich würde sagen, du bist einfach kein Frauentyp und das kann man kaum ändern.
Es würde auch schon am Erklärungsversuch scheitern, wie man hier ja auch sehr gut sehen kann.

Niemand muß ein Frauentyp sein, um in weniger als 10 Jahren redlichen Bemühens eine Partnerin zu finden.

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht, du hast doch die Frage aufgeworfen warum die Frauen so auf dich reagieren? Was natürlich niemand mit Sicherheit beantworten kann.
Das du eine Partnerin hast wissen wir ja, auch das es lange gedauert hat diese zu finden.
Ich weiß nicht so recht wie man deine Beiträge einordnen muss, kommt mir manchmal so vor wie eine herausfordernde Frage die keinen anderen Sinn hat als die Antworten abzublocken, oder die Antworter zu verwirren...........

Vielleicht wiederhole ich mich. Golem, du hast eine Partnerin gesucht und die hast du ja gefunden! Willst du sie austauschen?

Seit ich Golem hier das erste mal gelesen habe, frage ich mich ob seine Frau der berüchtigte Spatz in der Hand war und er immer noch versucht die Taube zu fangen.

Nein, das ist totaler Quatsch! Sie war und ist meine absolute Traumfrau. Damals war ich ohnehin so anspruchsvoll, daß ich niemals eine Art "Kompromiß" hätte eingehen können. Wir hatten wunderschöne gemeinsame Jahre. Nur hatte ich nach 25 Jahren mal Lust auf noch mehr. Aber eine zweite Traumfrau hätte es nicht sein müssen.

g.

Dieses "Mehr" hat sie. Such es.

Für mich hört es sich eher wie die Suche nach dem "Anders" an, etwas das die eigene Frau nicht bieten kann, da sie ja sie selber bleibt, etwas das nur eine fremde erfüllen kann.
Etwas das man verpasst hat, weil es nie etwas anderes gab als die Eine und weil man so gerne Vergleichen möchte.

Ich fürchte aber bei der Informationsflut die da aufgesogen wurde um für die Suche besser gewappnet zu sein, den ganzen Versuchen, die Mühe, den damit verbundenen Erwartungen, kann es bei Erfüllung des Begehrs nur eine Enttäuschung geben.

Bei Weihnachten ist sehr oft die intensivste und schönste Freude die Vorfreude, sobald der Baum steht knallt es in der Familie, eine Enttäuschung, nicht genug was man bekommt für die lange Wartezeit.

Was wird eigentlich Pete Parker, der Threadersteller, sagen, dass sein Anstoß zu dieser breit gefächerten Diskussion geführt hat?

Was wird eigentlich Pete Parker, der Threadersteller, sagen, dass sein Anstoß zu dieser breit gefächerten Diskussion geführt hat?

Wollen Sie es wirklich wissen?...ok...

Das seine Schleichwerbung viel zu plump ist..& somit "etwas" besser verpackt werden sollte...!

"Das seine Schleichwerbung viel zu plump ist..& somit "etwas" besser verpackt werden sollte...! "

Stimmt, er hätte sich ein paar mal melden sollen, dann wäre es nicht so auffällig.

Trotzdem war die Diskussion interessant. Man konnte auch viel vom Spezialisten Golem über Partnerportale erfahren.

Back